Suchen

Arbeitsschutz Tödlicher Unfall – Palette begräbt Staplerfahrerin

| Redakteur: Robert Weber

In einem Logistikzentrum im GVZ Erfurt ist es am frühen Dienstagmorgen zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Gabelstaplerfahrerin verstarb. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Firmen zum Thema

Notarzteinsatz im Logistikzentrum – für die Staplerfahrerin kam leider jede Hilfe zu spät.
Notarzteinsatz im Logistikzentrum – für die Staplerfahrerin kam leider jede Hilfe zu spät.
(Bild: Dlouhy GmbH unter CC BY-SA 3.0-Lizenz, wikicommons)

Die 56 Jahre alte Frau wollte mit ihrem Flurförderzeug eine schwere Palette mit Stühlen in das Hochregal eines Möbellagers absetzen. Die Palette fiel aber zurück und begrub die Frau unter sich, berichtet dpa. Kollegen aus dem Logistikzentrum fanden die Angestellte unter der Palette. Alle Versuche die Frau wieder zu beleben blieben erfolglos, heißt es in dem Polizeibericht. Wie es genau zu dem Unglück kommen konnte, ist noch nicht abschließend geklärt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird von einem tragischen Unfall ausgegangen. Die Kriminalpolizei und das Amt für Arbeitsschutz haben ihre Ermittlungen aufgenommen.

(ID:39437770)