Suchen

Logistik-IT Würzburger Salt Solutions ist „SIEgER“

Die Salt Solutions GmbH, spezialisiert auf IT-Lösungen und Systemintegration für Produktion, Logistik und Handel, ist im Rahmen des „SIEgER-Wettbewerbs 2013“ als familienfreundliches Unternehmen in der Region Unterfranken ausgezeichnet worden.

Firmen zum Thema

Können stolz auf ihr Unternehmen sein, das zum „SIEgER“ 2013 gewählt wurde: Mitarbeiter der Würzburger Salt Solutions GmbH.
Können stolz auf ihr Unternehmen sein, das zum „SIEgER“ 2013 gewählt wurde: Mitarbeiter der Würzburger Salt Solutions GmbH.
(Bild: Salt Solutions)

Der Preis „SIEgER – Gerechte Chancen in der Arbeitswelt“ wird von der bayerischen Staatsregierung an Unternehmen verliehen, die sich für Chancengerechtigkeit für Frauen und Männer im Erwerbsleben einsetzen. Zusammen mit drei weiteren Unternehmen überzeugte Salt Solutions die Jury in der Kategorie „mittlere Unternehmen“.

Die Preisverleihung zum „SIEgER 2013“ ist nicht die erste Auszeichnung für Salt Solutions und die Anstrengungen hinsichtlich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Im vergangenen Jahr landete das Unternehmen wiederholt in den TOP 5 der familienfreundlichsten Arbeitgeber der Region Mainfranken und wurde damit zum zweiten Mal vom Unternehmensprogramm „Erfolgsfaktor Familie“ ausgezeichnet, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft ins Leben gerufen wurde.

Erneute Auszeichnung bestätigt Familienfreundlichkeit

„Entsprechend unserer Unternehmensphilosophie ‚Wir kümmern uns‘, setzen wir nicht nur auf partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden, sondern auch auf ein Arbeitsklima, in dem das Familienleben unserer Mitarbeiter einen großen Stellenwert genießt“, freut sich Dieter Heyde, geschäftsführender Gesellschafter bei Salt Solutions, über die Bestätigung des eingeschlagenen Weges durch die erneute Auszeichnung.

Die bayerische Staatsregierung als Urheber des Wettbewerbs stellt die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsarbeit als Wettbewerbsvorteil heraus: Auf dem Arbeitsmarkt öffnet man die Türen für die besten Köpfe und rüstet sich so für den globalen Wettbewerb. Für jeden bayerischen Regierungsbezirk wählten unabhängige Jurorinnen und Juroren die Best-Practice-Unternehmen beim „SIEgER 2013“ aus. Insgesamt 111 Institutionen, Betriebe, Unternehmen und Angehörige freier Berufe mit Sitz in Bayern haben sich um die Auszeichnung beworben.

(ID:40208640)