Jüngste Neuigkeit aus dem Hause Abnox ist das Impulsventil AXDV-1. Es soll mehr Flexibilität in der Anwendung sowie schnelleres und berührungsloses Dosieren von Schmierstoffen ermöglichen
Abnox ist weltweit ein Synonym für Qualität und Spitzentechnologie auf allen Feldern der Schmier-, Dosier- und Hochdrucktechnik. Auf Kunden-Bedürfnisse zugeschnittene Gesamtlösungen in der Schmier-, Dosiert- und Hochdrucktechnik gehören zu unserem Kerngeschäft.
konstruktionspraxis hat einige interessante Apps ausfindig gemacht, die Konstrukteure und Entwickler das Leben erleichtern. Viel Spaß beim Ausprobieren.
Eine dauerhafte Prozesssicherheit gibt es nur, wenn alle Komponenten in einem Schmiersystem von höchster Qualität und optimal aufeinander abgestimmt sind. Das Prinzip der Fasspumpe hat sich dafür seit Jahren bewährt. Dennoch gibt es viele kleine Stellschrauben, an denen die Abnox-Ingenieure aus Cham im Kanton Zug die Leistung, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit verbessert haben.
„Wer gut schmiert, der gut fährt“, heißt eine alte Faustregel aus dem KfZ-Bereich. Das Motto „viel hilft viel" ist aber vor dem Hintergrund der Ressourcenschonung in vielen Produktionsbetrieben obsolet. Innovative Verfahren reduzieren Kosten und Verbrauch – wie, das zeigt hier ein Schweizer Schmiersystemespezialist.
Fassförderpumpen der Chamer Firma Abnox AG bieten höchste Prozesssicherheit und sind für alle Viskositäten ausgelegt. Die Pumpen arbeiten mit Druckluft und benötigen keinen Elektroanschluss. Wartung und Reparaturen sind auf Grund spezieller Konstruktionen auf ein Minimum beschränkt.
Abnox, ein weltweit führenden Anbieter im Bereich der Schmier-, Dosier- und Hochdrucktechnik, stellt auf der Motek 2011 unter anderem sein Know-how zum Thema Fasspumpen ins Rampenlicht. Dem Aussteller gehe es dabei aber nicht um spektakuläre Spitzenwerte in Teilbereichen sondern um das bestmögliche Gesamtergebnis. Dazu gehören in erste Linie geringe Betriebs- und Wartungskosten.
Die Abnox AG, Anbieter im Bereich der Schmier-, Dosier- und Hochdrucktechnik, stellt auf der Motek 2011 seine neuesten Dosiersysteme für Mindestmengen vor. Sie können den Schmierstoff kubikmillimeterweise applizieren.
Mindestmengen von nur noch einem Kubikmillimeter Schmierstoff können die neuen Dosierventile der Abnox C-Reihe, die seit März auf dem Markt sind, punktgenau an die richtige Stelle bringen.