An seinem Hauptsitz in Ringe direkt an der niederländischen Grenze hat Bekuplast 3 Mio. Euro in eine neue Lagerhalle investiert. Für den Hersteller von Mehrweg-Transportverpackungen aus Kunststoff war es einfach zu eng geworden.
Seit dem 1. Januar 2019 ist das neue Verpackungsgesetz (VerpackG)in Kraft, von dem man sich unter anderem eine deutliche Erhöhung der Quoten für das werkstoffliche Recycling verspricht. Diverse Mehrwegverpackungen sind seit jeher auf möglichst lang anhaltende Nutzung getrimmt und mustergültige Bestandteile des Logistikprozesses.
Anfang Mai 2019 übernahm Jörg Deglmann die Geschäftsführung von Bekuplast. Er leitet das Unternehmen in Doppelspitze zusammen mit Geschäftsführer und Gesellschafter Christian Roelofs.
Der Produzent von Mehrweg-Transportbehältern Bekuplast aus dem niedersächsischen Ringe hat den polnischen Kunststoffprodukte-Hersteller Erg-System S. A. übernommen. Damit werden die internationalen Aktivitäten von Bekuplast jetzt von Töchtern in Polen und in den Niederlanden unterstützt.
Bekuplast präsentiert auf der Logimat unter anderem volumenreduzierbare Lösungen, wie beispielsweise den Klappbehälter für einen Premiumanbieter von Damenmode. Der stabile Klappbehälter, der für das Shuttle-Lager des Modeherstellers konzipiert wurde, ist mit einem belastbaren Sandwichboden ausgestattet.
Der Behälterhersteller Bekuplast legt den Fokus auf der Fachpack (29. September bis 1. Oktober 2015 in Nürnberg) auf die Euro-Norm-Serie Basicline. Sie eignet sich dem Unternehmen zufolge für nahezu alle Anwendungen und ist für maschinelles Handling und automatische Fördertechnik geeignet.
Zur Markteinführung der neuen Euro-Norm-Serie „Basicline“ präsentiert Bekuplast erstmals eine universelle und innovative App, mit der Benutzer ihren individuellen Lager- und Transportbehälter konfigurieren können.
Bekuplast präsentiert zur Logimat 2013 einen nestbaren Behälter, der für das Logistikzentrum eines Sportartikelherstellers entwickelt wurde. Der konische Polypropylen-Behälter wird zur Lagerung und Kommissionierung von Sportartikeln, Textilien und Schuhen eingesetzt.
Bekuplast wird auf der Nürnberger Fachmesse Fachpack innovative, individuelle Projektlösungen seiner Mehrweg-Transportverpackungen ausstellen. Präsentiert wird beispielsweise ein multifunktionaler Werkstückträger, der für ein renommiertes Unternehmen im Bereich der Systemtechnik realisiert wurde.
Bekuplast präsentiert zur Logimat 2012 außer innovativen Lager- und Transportbehältern vielfältige Tablarlösungen, die eine schnellere Beförderung von Waren und Ladungsträgern im automatischen Kleinteilelager (AKL) ermöglichen, weil diese direkt auf das Tablar gelegt werden können – ein zeitintensives Umpacken für den Transport entfällt.