Suchen

Autonomes Fahren Daimler darf Future Truck auf Baden-Württembergs Autobahnen testen

| Redakteur: M. A. Benedikt Hofmann

Wie die Stuttgarter Nachrichten berichten, darf Daimler den autonom fahrenden Future Truck auf öffentlichen Autobahnen testen. Das Unternehmen und das Verkehrsministerium Baden-Württemberg haben die Meldung mittlerweile bestätigt.

Firmen zum Thema

Der Future Truck wird bald zu seinen ersten Testfahrten auf Baden-Württembergs Autobahnen starten.
Der Future Truck wird bald zu seinen ersten Testfahrten auf Baden-Württembergs Autobahnen starten.
(Bild: Mercedes-Benz)

Wo genau und wann die Probefahrten stattfinden, ist noch nicht bekannt. Sicher ist allerdings, dass während der gesamten Zeit ein menschlicher Fahrer anwesend sein muss, um bei Problemen eingreifen zu können. Für den Freightliner Inspiration Truck hatte Daimler bereits im Mai 2015 die Zulassung für das autonome Fahren auf öffentlichen Straßen im US-Bundesstaat Nevada erhalten.

Bildergalerie

Bildergalerie mit 10 Bildern

(ID:43563995)