Suchen

Elektro-Transporter Emissionsfrei zum richtigen Zeitfenster

Liefery ist in Deutschland exklusiver Logistikpartner von Asos. In allen deutschen Ballungsgebieten stellt Liefery Same- und Next-Day-Zeitfensterlieferungen zu. Im Großraum Berlin ist man seit März mit emissionsfreien E-Fahrzeugen von Tropos unterwegs.

Firmen zum Thema

Die beiden gebrandeten Tropos-Elektro-Zustellfahrzeuge sorgen für ein Highlight bei den Kunden von Asos.
Die beiden gebrandeten Tropos-Elektro-Zustellfahrzeuge sorgen für ein Highlight bei den Kunden von Asos.
(Bild: Christian Kielmann)

Ab sofort sind die in Berlin umherfahrenden Elektro-Lieferwägen aus dem Haus Tropos Motors Europe exklusiv in schwarz-weiß für Asos gebrandet. Die kleinen E-Transporter reduzieren nicht nur Lärm und Schadstoffaufkommen, sondern sie sorgen dank ihres kompakten Designs auch für weniger Verkehrsblockaden.

Branding schafft Aufmerksamkeit

Der Tropos „ABLE“ habe sich im Berliner Pilotprojekt bewährt, so Liefery. In der Pilotphase haben die beiden E-Transporter über 15.000 km zurückgelegt, was etwa 90 Touren mit herkömmlichen Diesel-Transportern entspricht, eine Einsparung von 3 t CO2.

Wir als exklusiver Partner in der Logistik möchten jeden Tag dafür sorgen, dass die Kunden von Asos ein zu 100 % positives Liefererlebnis haben.

Nils Fischer, CEO Liefery

Mit den gebrandeten Fahrzeugen würde Liefery das in vielerlei Hinsicht schaffen. Auf der einen Seite würden sich die Konsumenten über ein reibungsloses Liefererlebnis freuen. Auf der anderen Seite schafft der Logistikdienstleister Aufmerksamkeit für seinen Partner Asos. Eine aktuellen Studie des E-Commerce-Verbandes bevh mache deutlich, so Liefery, wie wichtig es für den Markt sei, positive Einkaufserlebnisse zu schaffen. Eine andere, im Juli 2019 in Auftrag gegebene Studie zeige, dass 60 % aller Deutschen bei Interneteinkäufen großen Wert auf ökologische Aspekte lege und sogar 86 % der Deutschen umweltfreundliche Varianten des Versandes bevorzugten. Gerade hier treffe Liefery den Nerv der Zeit und biete den Kunden ein Einkaufserlebnis mit gutem Gewissen.

(ID:46847335)