Flurförderzeuge Gabelstapler auf grüner Mission
Im Gartencenter Dehner sollen Spezialstapler der Linde-Generalvertretung Gruma für besseren Warentransport sorgen. Der Flurförderzeug-Händler hat dazu ein spezielles Klammersystem entwickelt.
Anbieter zum Thema

Rund 50 Stapler von Gruma aus dem Haus Linde sollen den Warentransport im Gartencenter Dehner in Rain am Lech sicherer machen. Fahrzeuge der Typen N20, BR 132, T20 SP und BR 131 setzt der Anbieter von Gartenbedarf vor allem bei der Be- und Entladung von Lkw mit speziellen Pflanzencontainern ein. Diese so genannten CC-Container sind fahrbare, zerlegbare und stapelbare Behältnisse aus feuerverzinktem Stahl. Nach dem Transport verbleiben die Pflanzen in den Containern und werden in ihnen zum Verkauf angeboten.
Stapler auf individuelle Anforderungen zugeschnitten
Gruma zufolge eignen sich N20-Fahrzeuge besonders gut zum Transport solcher CC-Container, weil diese längs aufgeladen werden müssen und die Stapler sogar zwei Behältnisse nebeneinander befördern können. So würden ein einfacher Transport und schnelles Be- und Entladen gewährleistet.
Für mehr Sicherheit beim Transport von CC-Containern sorgen soll das eigens für Dehner entwickelte Klammersystem des Flurförderzeuge-Händlers. Es arretiert beim Aufnehmen der Ladung und löst sich erst beim Ablassen wieder automatisch. Martin Stibane, Leiter Fahrzeugmanagement bei Dehner Logistik, lobt das System von Gruma: „Bei Dehner werden in der Hauptsaison täglich mehr als 5000 CC-Container bewegt. Daher benötigen wir ein System, mit dem wir die Ware schnell und sicher be- und entladen sowie innerhalb des Lagers transportieren können.“
Weitere Informationen:http://www.gruma.de/
(ID:44803951)