Personalie Jens Hansen rückt in den HHLA-Vorstand auf

Am 1. April 2017 folgt Jens Hansen, bisheriger Geschäftsführer des Container Terminal Burchardkai, als Mitglied des Vorstands der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) auf Dr. Stefan Behn. Behn wird nach über 20 Jahren erfolgreicher Vorstandstätigkeit Ende März geplant beim Hafen- und Transportlogistikkonzern ausscheiden.

Anbieter zum Thema

Der 48-jährige Jens Hansen rückt vom Geschäftsführer der HHLA Container Terminal Burchardkai GmbH in den Vorstand der HHLA auf.
Der 48-jährige Jens Hansen rückt vom Geschäftsführer der HHLA Container Terminal Burchardkai GmbH in den Vorstand der HHLA auf.
(Bild: HHLA)

HHLA-Vorstandsvorsitzende Angela Titzrath zur Personalie: „Ich freue mich außerordentlich, die bisher schon sehr gute Zusammenarbeit mit Herrn Hansen nunmehr im Vorstand der HHLA fortzusetzen. Mit seinem breiten Wissenshintergrund sowohl zu technischen, betrieblichen als auch finanziellen Themen sowie seiner am Burchardkai unter Beweis gestellten Kompetenz bei der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird er die Vorstandsarbeit bereichern und dazu beitragen, dass sich die HHLA weiter erfolgreich entwickelt.“

Veränderte Zuständigkeit im Vorstand

Der Aufsichtsrat stimmte gleichzeitig einer veränderten Geschäftsverteilung im Vorstand zu. Jens Hansen wird als Chief Operating Officer (COO) die Aufgabenbereiche Informationssysteme, Containerbetrieb und Containertechnik verantworten. Der Containervertrieb liegt künftig in der Zuständigkeit der Vorstandsvorsitzenden Titzrath. Damit soll eine das gesamte Geschäft der HHLA stärkende Zusammenarbeit des Vertriebs mit dem Segment Intermodal erreicht werden, wie es heißt. Dem Vorstand der HHLA gehören ferner Heinz Brandt (Arbeitsdirektor) und Dr. Roland Lappin (CFO, Finanzen und Immobilien) an.

(ID:44541586)