Suchen

Onlinehandel Knapp bringt das E-Commerce-Geschäft von Israels führender Supermarktkette auf Zack

Redakteur: Sebastian Hofmann

Shufersal, eigenen Angaben zufolge Israels führende Supermarktkette, investiert in Logistikinfrastruktur für den Onlinehandel. Als Projektpartner soll Knapp mit Automatisierungstechnik dafür sorgen Kundenbestellungen besser und vor allem schneller abzuwickeln.

Firmen zum Thema

Vom neuen Distributionszentrum aus kann Shufersal Kunden nun noch besser und schneller mit Lebensmitteln beliefern. Sogar Same-Day-Delivery ist möglich.
Vom neuen Distributionszentrum aus kann Shufersal Kunden nun noch besser und schneller mit Lebensmitteln beliefern. Sogar Same-Day-Delivery ist möglich.
(Bild: Shufersal)

Die israelische Supermarktkette Shufersal will ihren Onlineshop Shufersal Direct ausbauen und Abnehmern damit eine einfachere und zuverlässige Versorgung mit frischen Lebensmitteln ermöglichen. Gemeinsam mit Knapp und dem Consulting-Unternehmen Programa habe man inzwischen bereits eine maßgeschneiderte Lösung für das Onlinegeschäft von Shufersal entwickeln können, heißt es von den Projektverantwortlichen. Künftig würden die Onlinebestellungen aus der Region Tel Aviv direkt im neuen Distributionszentrum zusammengestellt und bis zum Abnehmer vor die Tür geliefert.

Das neue Shuttle-System OSR Shuttle Evo von Knapp soll dabei das Herzstück der Logistikimmobilie werden. Dem Unternehmen zufolge verbindet es wichtige Prozesse im Lager und sorgt so für eine flexible und schnelle Auftragsabwicklung. Vor Ort wird es die Versorgung von Arbeitsplätzen, die Auftragspufferung und die Wareneinlagerung übernehmen. Mitarbeiter an ergonomischen Pick-it-easy Arbeitsplätzen stellen die Bestellungen schließlich zusammen.

Angebotserweiterung und Lieferung am selben Tag

Durch die Automatisierung des Distributionszentrums könne Shufersal sein Artikelsortiment nun zusätzlich vergrößern, Zustellzeiten verringern und sogar Same-Day-Delivery anbieten, heißt es von Unternehmensseite. Mit der Zusammenarbeit wollen Knapp und Shufersal den Grundstein für eine langfristige Zusammenarbeit legen.

Hier gibt's weitere Beiträge zu Knapp!

(ID:45382600)