Die Vereinigten Fuhrmänner – dafür steht das Akronym DSV ursprünglich in der Landessprache. Der dänische Transport- und Logistikdienstleister ist jetzt dabei, das Kleinteilelager-System Autostore in neun Ländern zu implementieren.
An seinen Standorten in neun Ländern implementiert Logistikdientleister DSV jetzt Autostore-Systeme für E-Commerce-Anbieter.
(Bild: DSV)
Mit weltweit 600 installierten Robotiksystemen hat Autostore inzwischen einen echten Meilenstein erreicht. Jetzt will auch DSV seine Position im Bereich der Kontraktlogistik mithilfe der Autostore-Technik aus Norwegen weiter ausbauen. Dazu ordert der Logistikdienstleister das automatische Lagersystem gleich für E-Commerce-Anwendungen in neun Ländern. Bei DSV wird Autostore vom Integrator Element Logic implementiert, der gleichzeitig seine firmeneigene Software beisteuert. Wie es heißt, ist das Multi-Site-Roll-out-Programm die Folge einer erfolgreichen Implementierung der Autostore-Technologie durch Element Logic in einem der norwegischen DSV-Vertriebszentren in Vestby außerhalb Oslos.
Mit einer bewährten technologischen Lösung, der jahrzehntelangen Erfahrung zwischen uns und Autostore und der Implementierung unserer ,eManager‘-Software wird DSV von einem erheblichen Wettbewerbsvorteil zur Bedienung bestehender und neuer Kunden profitieren.
Håvard Hallås, Chief Commercial Officer bei Element Logic
Laut Hallås bringe insbesondere die Bereitstellung integrierter Lösungen und einer gemeinsamen Technologie über Länder und Kontinente hinweg Wettbewerbsvorteile mit sich. Für Brian Ejsing, bei DSV der CEO für den Bereich Solutions, ist der Auftrag für Autostore „ein logischer nächster Schritt, wenn man das Wachstum unserer E-Commerce-Aktivitäten bedenkt“. Die Partnerschaft mit Autostore ermögliche es dem dänischen Logistikdienstleister, sein B2C-Fulfillment-Netzwerk viel schneller zu skalieren.
Gutes Rüstzeug für die Markteroberung
Auch für Karl Johan Lier, CEO und Präsident bei Autostore, spielt die neueste Partnerschaft mit DSV eine entscheidende Rolle für seinen Wachstumskurs. „Wir haben mit DSV einen exzellenten Partner an Bord, da beide Unternehmen die gleichen Werte wie Effizienz, Innovation und Umweltverträglichkeit vertreten, was unsere Positionierung auf dem Markt zu einer Einheit macht.“ Lier zufolge werde das Wachstum im Third-Party-Logistics-(3PL-)Sektor weiter zunehmen – und das wiederum bedeute, dass der Markt für automatisierte Lagerlösungen stark sei. Gleichzeitig ist es Liers Überzeugung, dass Autostore und seine Vertriebspartner sehr gut gerüstet sind, „einen großen Teil des Marktes zu erobern“.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.