Logistik-Software Lieferantenbewertung auf einen Blick
Die Bewertung seiner Lieferanten stellt einen wesentlichen Baustein für erfolgreiches Supply-Relationship-Management dar. Mit seinem ab November 2012 erhältlichen zentralen Lieferanten-Cockpit bietet Babtec ein neues Modul – übersichtlich und flexibel anpassbar.
Anbieter zum Thema

Produkterfolge hängen von vielen Faktoren ab. Die Qualität der Zulieferprodukte und die Zuverlässigkeit der Lieferanten selbst gehören dazu. Diese beiden Faktoren fließen in das Lieferantenmanagement ein. Ziel: langfristig erfolgreiche Lieferantenbeziehungen zu schaffen und zu pflegen. Mit Babtec-CAQ bietet das Wuppertaler Unternehmen eine bewährte CAQ-Software zur Steuerung von Lieferantenbeziehungen an. Wichtige Bestandteile des Systems sind die Lieferantenbewertung und -klassifizierung. Sie helfen, Risiken frühzeitig zu erkennen, Beziehungen zu Lieferanten gezielt weiterzuentwickeln und die Kosten aus einer unzureichenden Lieferanten-Performance zu vermeiden.
Cockpit führt alle relevanten Bereiche zusammen
Ab der Release-Version 6.3 der CAQ-Software R6 verfügt die Software über ein zentrales Lieferanten-Cockpit. Dort werden Daten aller Bereiche zusammengeführt, die Input für eine umfassende Lieferantenbewertung liefern: beispielsweise aus Wareneingangsprüfungen, der Reklamationsbearbeitung, dem Einkauf oder der Logistik.
(ID:35478400)