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Logistikangebote für erfolgreichen E-Commerce

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Damit bietet DHL E-Parcel jetzt vor allem Powersellern, Onlinehändlern sowie Unternehmen, die das Internet als zusätzlichen Vertriebskanal einsetzen möchten, ein zuverlässiges Angebot aus einer Hand. Darüber hinaus können die DHL-E-Parcel-Kunden auch jederzeit weitere Services von DHL nutzen – etwa die Zustellung an die von Onlineshoppern immer mehr akzeptierte DHL-Packstation oder Onlineservices wie Sendungsverfolgung, Frankierung oder Retoure.

Dass die Kunden diese Services zu schätzen wissen, belegt nicht zuletzt die stetig zunehmende Akzeptanz der Packstationen. Deren Zahl liegt derzeit bei rund 2500 bundesweit und wird bis Ende des Jahres um weitere 150 aufgestockt. Mehr als 1,5 Mio. Kunden haben sich bereits registriert – Tendenz steigend. Besonders Berufstätige, die tagsüber selten zu Hause sind, nutzen die Verfügbarkeit der Paketautomaten rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche.

Innovationen sichern DHL den Erfolg am Markt

Währenddessen ruht sich DHL Paket nicht etwa auf den Erfolgen aus, sondern startet noch in diesem Jahr mit einem völlig neuen Konzept: Als erster Paketdienstleister in Deutschland eröffnet DHL Paket ein eigenes Onlineshopping-Portal. Mit MeinPaket.de richtet sich DHL vor allem an kleinere Händler und bietet ihnen einen zusätzlichen Kanal, um Produkte attraktiv und effizient im Internet zu platzieren.

Das Portal, das pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ans Netz gehen wird, verbindet Onlineshops der Branchen Technik, Wohnen, Mode, Hobby sowie Leben und Genießen. Der Zugang für alle Shops wird nach der Registrierung über ein einziges, von DHL gesteuertes Login möglich.

Portal bündelt Käufer-Daten für die Verkäufer

Nur dort sind die Daten der Käufer hinterlegt, was dem zunehmenden Sicherheitsbedürfnis von Onlineshoppern entgegenkommt. Denn für die Käufer wird die Flut an Shops immer unübersichtlicher, außerdem besteht oft große Unsicherheit bei der Vertrauenswürdigkeit von Anbietern. Deshalb bietet DHL Paket als seit Jahren vertrauensvoller Partner mit dem neuen Portal eine sichere, vertrauenswürdige Lösung, die das Einkaufen in verschiedenen Shops mit nur einer Registrierung möglich macht.

Neben Meinpaket.de entwickelt DHL auch die bestehenden Services immer weiter und arbeitet konsequent an Lösungen, die das Leben der Kunden künftig noch stärker erleichtern – wie etwa die frühzeitige Ankündigung der Paketzustellung beim Empfänger oder gar Zusatzservices, die über den reinen Paketversand längst hinausgehen. Denn gerade im Paketgeschäft kommt es darauf an, sich mit einem guten Gespür für Trends gegen den Wettbewerb zu behaupten und so die führende Stellung auf dem deutschen Paketmarkt auszubauen.

Dr. Andrej Busch ist Marketingvorstand bei DHL Paket Deutschland in Bonn,

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