Der Hamburger Logistiker EDA Warehousing lagert viel in Hochregalen ein. Um auch zukünftig dem erhöhten Versandbedarf gerecht zu werden, hat das Unternehmen seine Staplerflotte erneuert.
Seit dem 1. Mai 2017 ist Detlef Wichert neuer Geschäfsführer der Zweigniederlassung Mitsubishi Gabelstapler. Von Duisburg aus verantwortet er die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH). Als Vertriebsprofi liegen die inhaltlichen Schwerpunkte Wicherts in der Flur- und flurfreien Fördertechnik, spezifisch vom einzelnen Lastentransport bis zur intralogistischen Gesamtlösung.
Mitsubishi Gabelstapler, die Maier Industrie-Kartonagen GmbH und die Wilhelm Mayer Nutzfahrzeuge GmbH sind eine Partnerschaft auf Augenhöhe eingegangen. Ziel ist eine schnelle Lieferung und bester Kundenservice.
Nach der Umstrukturierung und Verlagerung der Produktion der Mitsubishi-Gas- und Dieselstapler von Holland nach Asien und der Elektrostapler nach Finnland musste auch die Logistik diesen Veränderungen, insbesondere durch den aufwendigeren Transport von Asien nach Europa, angepasst werden.
Für die Grendia-Gabelstapler von 1,5 bis 5,5 t, Diesel und Treibgas, bietet Mitsubishi jetzt drei neue Kabinen an. Ergonomie und Komfort standen in jeder Entwicklungsstufe immer ganz oben im Pflichtenheft. So entstanden die drei Kabinen-Typen Versacab, Pluscab und Procab.