Nachtexpress

Night Star Express zeigt schlüssellose Zustellung

| Redakteur: Bernd Maienschein

Night Star Express unterstützt Mercedes-Benz Vans bei der Entwicklung digitaler Lösungen mit Praxiswissen. Seit April 2019 liefert man Ersatzteile und Waren für ausgewählte Testkunden direkt ins Fahrzeug.
Night Star Express unterstützt Mercedes-Benz Vans bei der Entwicklung digitaler Lösungen mit Praxiswissen. Seit April 2019 liefert man Ersatzteile und Waren für ausgewählte Testkunden direkt ins Fahrzeug. (Bild: Night Star Express)

Mercedes-Benz Vans hat kürzlich im InnoLab Einblicke in seine neuen Transport-Techlologien gegeben. Präsentiert wurden digitale Lösungen und ihr Mehrwert für verschiedene Branchen. Night Star Express unterstützt bei der Entwicklung.

Mercedes-Benz Vans präsentierte bei seinem Open-House-Event kürzlich vier ausgewählte digitale Lösungen: Mercedes „PRO“, In-Van Delivery & Return (IDR), die sogenannte On-Board Logic Unit (OLU) sowie „VAN2SHARE“. Night Star Express stellt Ersatzteile und Waren in der Nacht bis spätestens 8 Uhr früh in vorher vereinbarte Depots zu und eigenen Angaben zufolge seit April 2019 vermehrt auch ins Fahrzeug ausgewählter Testkunden. Mit seinem Praxiswissen gibt der Nachtexpress-Dienstleister Hilfestellung bei der Entwicklung digitaler Lösungen.

IDR optimiert die Abläufe

„Steigende Transportbedarfe müssen künftig schneller, effizienter und immer umweltfreundlicher abgedeckt werden. Zusätzlich zu unseren Produkten haben wir deshalb für und mit unseren Kunden digitale Dienste geschaffen und arbeiten kontinuierlich an zukunftsweisenden Innovationen“, sagt Marcus Breitschwerdt, Leiter Mercedes- Benz Vans.

Benjamin Mäße, Vertriebsverantwortlicher für die Region Ost und stellvertretender Betriebsleiter: „Für uns bedeutet die Lösung eine Optimierung der Abläufe.“ Mäße hatte die erste Zustellung beim gemeinsamen Testkunden persönlich vorgenommen und ist von der In-Van-Delivery-&-Return-Lösung eigenen Angaben zufolge begeistert. „Wir benötigen keinen physischen Schlüssel mehr von unseren Kunden und können IDR schnell und flexibel einsetzen. Der digitale Schlüssel ist im Handscanner des Fahrers integriert, eine zusätzliche Hardware zur Bedienung des Systems ist nicht erforderlich.“ Die Belieferung erster Kunden mit IDR sei absolut reibungslos verlaufen, so der Vertriebsleiter.

Kommentare werden geladen....

Kommentieren Sie den Beitrag

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Whitepaper

Digitale Lieferketten

Mehr Erfolg mit Smart Logistics

Die Digitalisierung wird auch die Logistik spürbar verändern. Bereits heute existieren jedoch smarte Lösungen, mit denen Supply Chain Manager die Lieferkette einfach und kostengünstig digitalisieren können. lesen

Whitepaper – Checkliste: Zukunftssichere Lagerlogistik

Mit dem passenden Warehouse-Management-System zum Erfolg

Im Whitepaper mit Checkliste erfahren Sie, welche Fragen Sie sich bei der Auswahl des Warehouse-Management-Systems stellen sollten, um Ihre individuellen Lagerprozesse bestmöglich zu unterstützen. lesen

Pick by Voice

Mehrwert im Lager mit Voiteq und Honeywell Vocollect

Schnelligkeit und minimale Fehlerquoten sind bei der Kommissionierung in Zeiten des boomenden E-Commerce-Geschäfts entscheidend. Wie Sprachtechnologie bei dieser Aufgabe unterstützt kann, zeigt dieses Whitepaper von Voiteq und Honeywell. lesen

DER NEWSLETTER FÜR INDUSTRIE UND HANDEL Newsletter abonnieren.
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.
copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46216113 / Distributionslogistik)