Verpackungsmaschinen Obst, Gemüse und Salat frisch verpacken
Zur Fachmesse FRUIT LOGISTICA 2017 (8. bis 10. Februar, Berlin) informiert MULTIVAC, Anbieter unter anderem von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, darüber, wie man frisches Obst, Gemüse und Salat mithilfe von effizienten, sicheren Verpackungslösungen länger haltbar machen kann.
Anbieter zum Thema

Im Mittelpunkte des Messeauftritts in Halle 3.1 (Stand D04) stehen dafür geeignete Verpackungstechnologien und bedarfsgerechte Verpackungsmaschinen für Erzeuger, Verpacker und für den Groß- und Einzelhandel. Beispiel Tiefziehverpackungsmaschine R 105: Damit steht ein Einstiegsmodell für die Herstellung von MAP- und Vakuumpackungen zur Verfügung, das auf der Messe mit einer Perforiereinrichtung zur Herstellung von „FreshSAFE“-Packungen gezeigt wird.
Durch dieses Verpackungskonzept bleiben Obst, Gemüse und Salate ohne Einsatz von Konservierungsstoffen längere Zeit frisch, da während des Verpackungsprozesses die Standard-Oberfolie gemäß den Anforderungen des Produktes perforiert und im Inneren der Packung eine Gleichgewichtsatmosphäre (EMAP) hergestellt wird.
Automatische und halbautomatische Traysealer
Früchte und rohe oder verarbeitete Gemüsesorten mit hohem Produktüberstand lassen sich flexibel mit einem automatischen Traysealer T 300 H verpacken. Für kleinere und mittlere Chargen konzipiert, kann das kompakte Modell mehrspurig ausgelegt werden. Elektrische Antriebssysteme für den Traytransport, das Hubwerk und ein Folienrestwickler sorgen für eine energieeffiziente Arbeitsweise.
Auch der halbautomatische Traysealer T 250 wird in Berlin zu sehen sein. Das platzsparende Modell lässt sich dank fahrbarer Rollen flexibel einsetzen und bietet mit variabler Werkzeugauslegung, automatischer Trayschublade, präzisen Schneidsystemen für Inside- und Outside-Cut sowie einer integrierten Vakuumpumpe eine Vielzahl individueller Ausstattungen.
(ID:44437498)