:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1783800/1783875/original.jpg)
Logistik-Awards Präventionspreis „Die Goldene Hand“ 2019
Sieben Unternehmen wurde in diesem Jahr von der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) mit dem Präventionspreis „Die Goldene Hand“ 2019 ausgezeichnet.
Firmen zum Thema

Die BGHW als Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen der Branchen Einzelhandel, Großhandel und Warenverteilung lobt mit der „Goldenen Hand“ den bedeutendsten Branchenpreis für sichere und gesunde Arbeitsplätze aus. Jetzt wurden sieben Unternehmen ausgezeichnet. Außerdem wurden vier Unternehmen mit dem Sonderpreis „Gute Ideen für und von Azubis“ an vier Unternehmen vergeben. Rund 250 Gäste waren bei der feierlichen Preisverleihung in Mannheim dabei.
Sieben Unternehmen haben überzeugt
Beworben hatten sich für den Preis insgesamt über 60 Mitgliedsunternehmen der Berufsgenossenschaft. Die Jury, die die Gewinner ausgewählt hat, setzt sich aus Mitgliedern der Selbstverwaltung zusammen. „Diesmal überzeugten sieben Unternehmen mit ihren Beiträgen“, sagte Dr. Klaus Schäfer, Präventionsleiter der BGHW. „Auch ein gelungenes Projekt von Auszubildenden ist dabei. Es trägt dazu bei, das Interesse junger Menschen an Sicherheit und Gesundheit im Unternehmen nachhaltig zu fördern.“
Die vier Unternehmen, die mit Sonderpreisen ausgezeichnet wurden, kümmern sich den Worten Schäfers zufolge „in Sachen Arbeitsschutz vorbildlich um ihren Nachwuchs. Das möchten wir mit dieser besonderen Auszeichnung honorieren.“ Über jeden Hauptpreisgewinner wurde ein Film gezeigt.
Die Gewinner der Hauptpreise im Einzelnen:
- Rewe Group, Köln;
- Seehafen Kiel Stevedoring, Kiel;
- TE Connectivity Raychem, Ottobrunn;
- Thyssenkrupp Schulte, Weingarten;
- Toom Baumarkt, Köln;
- Unilver Deutschland, Hamburg;
- Lidl, Regionalgesellschaft Kassel, Edermünde.
Die Sonderpreise gingen an:
- DHL Solutions Fashion, Unna;
- Rewe Markt, Wiesloch;
- Trixie Heimtierbedarf, Tarp;
- Tegut, Fulda.
(ID:46247312)