Gabelstapler

Saubere Dieselstapler arbeiten im Getränkegroßhandel

Seite: 2/5

Firmen zum Thema

Ausliefervolumen von 800 bis 1000 Paletten pro Tag

Das Credo des leidenschaftlichen Unternehmers Dieter Lebiger: „Wir legen höchsten Wert auf exzellenten und persönlichen Service für unsere Kunden. Daher muss auch unser Fuhrpark aus Lkw und Staplern stets einwandfrei und reibungslos funktionieren, denn Ausfälle können wir uns nicht erlauben“, zumal pro Tag 800 bis 1000 Getränke-Paletten ausgeliefert werden.

Vor der „Still-Ära“ hatte Lebiger jedoch keineswegs nur positive Erfahrungen mit seinen Flurförderzeugen gesammelt. So war er mit den Vorgänger-Geräten „nach zwei Jahren wegen der häufigen Reparaturanfälligkeit und des schlechten Service total unzufrieden“, betont er: „Die Dinger standen sehr oft in der Werkstatt, und dann mussten wir auch noch auf Ersatzteile warten, weil diese nicht rechtzeitig zur Verfügung standen. Dabei ist es für unser Geschäft absolut wichtig, dass die Stapler permanent laufen und stets einsatzbereit sind“.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 9 Bildern

„Die Chemie muss stimmen“: Service und intensive persönliche Beratung erwünscht

„Zudem ist es für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen wichtig, dass die Chemie zum Staplerhersteller stimmt“, wie Dieter Lebiger weiter betont. So wolle er „einen Berater und keinen Verkäufer, der mir mal schnell einen Stapler andrehen will. Ich brauche den permanenten Dialog, denn es gibt immer wieder neue spezifische Anforderungen oder Fragen, die rasch zu klären sind.“ Lebiger sagt: „Und all das muss fachlich wie menschlich passen — so wie das bei meinem jetzigen Ansprechpartner für Materialflussthemen bei Still und mir passt.“

Geh-Niederhubwagen werden auch als Mitnehmstapler eingesetzt

Thomas Reisch, Gebietsverkaufsleiter der Still-Niederlassung Krefeld, betreute den Austausch des kompletten Stapler-Fuhrparks. Er besteht nun aus fünf Dieselstaplern der Reihe RX 70 mit je 3 t Nutzlast sowie einem RX 70 mit 1,6 t. Des weiteren orderte Lebiger elf mit Lastschutzgitter ausgestattete Geh-Niederhubwagen des Modells EXU mit 1,6 t Nutzlast, die auch auf den Lkw als Mitnehmstapler eingesetzt werden, sowie zwei Hochhubwagen EGV 16.

Test der Stapler durch die Fahrer

(ID:368021)