Suchen

Fulfillment Upgrades für automatisierten Kommissionierhelfer

Redakteur: Gary Huck

Vom Kommissionierplatz zum Regal und wieder zurück, da kann pro Schicht einiges an Wegstrecke zurückgelegt werden. 6 River Systems hat dafür einen Helfer parat.

Firmen zum Thema

Beim Kommissionierprozess arbeitet Chuck Hand in Hand mit dem Mitarbeiter und leitet ihn.
Beim Kommissionierprozess arbeitet Chuck Hand in Hand mit dem Mitarbeiter und leitet ihn.
(Bild: 6 River Systems)

6 River Systems kündigte Erweiterungen für seine Wall-to-Wall-Fulfillment-Lösung an. Die umfassen auch Upgrades für ihren mobilen Roboter Chuck. Die mobile Kommissioniereinheit soll zukünftig mit bis zu sechs Ebenen erhältlich sein. Die nutzbare Arbeitsfläche erhöht sich so auf 4 m². 90,7 kg Nutzlast kann der Roboter dann bewegen.

Außerdem wurde Chuck mit einem Sicherheitssystem ausgestattet, das die Standards CE und UL1740 erfüllt. Eine visuelle Bedienerführung leitet Mitarbeiter über Beleuchtungen, Bilder und Anweisungen an. Das Robotersystem soll laut Hersteller kontinuierlich mit Softwareupdates über eine Cloud weiterentwickelt werden.

(ID:46409265)