Suchen

Personalie Zubialde neu an der Palletways-Spitze

Die zu Imperial Logistics gehörende Palletways Group Ltd. hat Anfang Juli ihren bisherigen Chief Operating Officer (COO) Luis Zubialde, der seit 2006 im Unternehmen arbeitet, zum Chief Executive Officer (CEO) gemacht.

Firmen zum Thema

Ist seit dem 1. Juli neuer CEO von Palletways: Luis Zubialde.
Ist seit dem 1. Juli neuer CEO von Palletways: Luis Zubialde.
(Bild: Palletways)

Mit über 30.000 Mitarbeitern an 340 Standorten in 38 Ländern bietet Imperial Logistics maßgeschneiderte Value-added Services, Supply-Chain-Management und Route-to-Market-Lösungen für multinationale Kunden in ausgewählten Regionen, Märkten und Branchen. Palletways, eine operative Gesellschaft von Imperial Logsitcs, betreibt eigener Aussage zufolge das größte Palettennetzwerk Europas mit über 400 Depots in 24 Ländern, die strategisch günstig gelegen sind und täglich bis zu 40.000 Paletten ausliefern. Anfang Juli hat Luis Zubialde bei der Palletways Group Ltd. die Funktion des CEO übernommen.

Dank an James Wilson

Zubialde hat den bisherigen CEO James Wilson abgelöst, der geplant in den Ruhestand gewechselt ist. Wilson wird sowohl für Palletways als auch für die in Duisburg ansässige Division International von Imperial Logistics weiterhin beratend tätig sein, wie es heißt. Dazu sagt Hakan Bicil, CEO von Imperial Logistics International: „Wir möchten James Wilson für seinen langjährigen Einsatz und sein Engagement sowie für die Pionierarbeit danken, die er für die Palletways Group geleistet hat. Wir wünschen ihm einen glücklichen, wohlverdienten Ruhestand. Ich freue mich, dass ich in Zukunft auf sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung zurückgreifen kann.“

Ebenfalls mit Wirkung zum 1. Juli dieses Jahres wurde Michael Sterk auf die neu geschaffene Position des Chief Commercial Officer (CCO) der Palletways Group berufen. Sterk ist seit 2009 für Imperial Logistics tätig, zuletzt als Leiter der Business Unit Retail & Consumer Goods. Er wird sowohl an Luis Zubialde als auch an Sandro Knecht, Chief Commercial Officer von Imperial Logistics International, berichten.

(ID:45945305)