Suchen

Jubiläum 75.000ster Linde-Stapler für Händler Suffel

Linde Material Handling (Linde-MH) und Suffel Fördertechnik, der größte Vertragshändler in Deutschland, gehen Seite an Seite. Jetzt konnte das Gerät Nr. 75.000 an den Nachbarn in Aschaffenburg übergeben werden.

Firmen zum Thema

75.000 Linde-Stapler gingen seit 1962 an die Suffel Fördertechnik (im Bild die Übergabe des Jubiläumsfahrzeugs).
75.000 Linde-Stapler gingen seit 1962 an die Suffel Fördertechnik (im Bild die Übergabe des Jubiläumsfahrzeugs).
(Bild: tobiaskramer.com)

Ein besonderes Jubiläum feierten in diesen Tagen zwei Aschaffenburger Unternehmen: Auf der einen Seite Linde Material Handling, Europas größter Produzent von Flurförderzeugen. Demgegenüber steht Suffel Fördertechnik, das seit der Firmengründung 1962 mit großem Erfolg als größter deutscher Händler die signalroten Stapler und Lagertechnikgeräte der Marke Linde vertreibt.

Mein Vater hat die Stapler damals noch handschriftlich gezählt.

Martin Suffel, Geschäftsführer

Dabei ist, wie Martin Suffel anmerkt, der das Unternehmen mittlerweile in zweiter Generation führt, jedoch eines immer gleichgeblieben: das Engagement für die Marke Linde und die Leidenschaft für seine Fahrzeuge. Zum Jubiläumsstapler gekürt wurde ein Elektrostapler Typ E30 der aktuellen Baureihe 387, der direkt am Band im Werk Nilkheim an Martin Suffel und Vertriebsleiter Frank Christl übergeben wurde.

Florian Heydenreich, Vice President Germany Sales & Service bei Linde-MH: „Mit Suffel Fördertechnik haben wir einen starken und vertrauensvollen Partner an unserer Seite, der unsere Produkte und Lösungen äußerst erfolgreich in seinem Vertriebsgebiet verkauft.“

(ID:46902009)