Unternehmensübernahme Anbieter für Intralogistiksysteme erwirbt Automatisierungsunternehmen
Viastore hat das Steuerungstechnik- und Automatisierungsunternehmen Buck Engineering mehrheitlich erworben. Es soll aber weiterhin als eigenständiges Unternehmen geführt werden.
Anbieter zum Thema

Der Fokus von Buck Engineering auf Elektrokonstruktion, Softwareprogrammierung und Inbetriebnahme von Intralogistik- sowie Montageanlagen passt laut Viastore gut zu deren Ausrichtung auf Intalogistiksysteme und Intralogistiksoftware. „Wir haben bereits in zahlreichen Projekten eng zusammengearbeitet und sind von der hohen Kompetenz unserer neuen Kolleginnen und Kollegen überzeugt. Damit stärken wir unsere Kompetenz und Kapazität in einem wesentlichen Leistungsbereich“, sagt Detlef Ganz, COO von Viastore.
Der Anbieter für Steuer- und Automatisierungstechnik mit 25 Mitarbeitern soll zukünftig weiterhin als eigenständiges Unternehmen geführt werden – unter dem Dach von Viastore. Geschäftsführer bleibt der Mitgesellschafter Torsten Schoder. „Als inhabergeführtes, innovatives und zugleich bodenständiges Unternehmen passt Buck Engineering sehr gut zu uns. Und was uns besonders wichtig ist: Das Team ist nicht nur technisch hochkompetent, sondern auch international“, so Philipp Hahn-Woernle, CEO von Viastore.
Die Viastore Group ist ein international tätiger Logistikdienstleister mit über 530 Beschäftigten weltweit. Viastore Systems ist auf die Planung, Implementierung und Verbesserung automatischer Lager und Materialflussanlagen spezialisiert. Viastore Software kümmert sich um Softwareimplementierung für Automatiklager und effizient vernetzte Materialflüsse in der Industrie.
Weitere Beiträge der Unternehmen:
(ID:45989720)