Suchen

Verpackungs-Dienstleistungen B2B-Marketing-Aktion zur Fußball-WM

Großereignisse wie die kommende Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien ziehen Marketing-Aktionen geradezu magisch an. Packservice ist ein Profi, wenn es um sogenannte On-Pack-Promotions geht.

Firmen zum Thema

(Bild: Packservice)

Viele Markenartikelhersteller werden die anstehende Fußball-WM in Brasilien unter anderem dazu nutzen, ihre Produkte mit passenden Fan-Artikeln, Sondereditionen oder ausgefallenen Verpackungen an den Mann und an die Frau zu bringen. Die Gesichter der Nationalmannschaft finden sich auf Verpackungen und Displays. Deutschland-Fahnen, Tippkick-Spieler oder WM-Turnierplaner werden den Produkten beigepackt.

Packservice unterstützt seine B2B-Kunden dabei, ihre Marketingideen umzusetzen. Schon zu den Fußball-Weltmeisterschaften 2006 in Deutschland und 2010 in Südafrika hat der Verpackungsspezialist für zahlreiche Unternehmen On-Pack-Promotions konzipiert und in Zusammenarbeit mit Packmittelherstellern Präsentationslösungen realisiert. Auch zum Turnier in Brasilien sind einige Aktionen in Planung – für die Ansprache der weiblichen Fans hat Packservice beispielsweise ein Projekt zur Herstellung eines Mehrmarkendisplays ab der Entwicklungsphase begleitet. Das Display wurde mit Health-Care-Produkten bestückt, an denen Promotion-On-Packs wie Fan-Armbänder oder Fußball-Sammelbilder angebracht sind. Für die männlichen Fans wurde ein spezieller Geschenkkarton mit verschiedenen Pflegeprodukten und einem Trikot verpackt.

Entwicklung von Verpackungen und Displays hat immer Saison

Aber nicht nur zur WM, sondern auch zu anderen saisonalen Anlässen wie Ostern, Halloween oder Weihnachten unterstützt Packservice Markenartikelhersteller im Bereich Display- und Verpackungsentwicklung – auf Wunsch auch durch Einkauf, Disposition, Lagerung und Bestandsmanagement der Packmittel und Waren. Jährlich werden bei Packservice für den Raum Deutschland, Österreich und Schweiz über 660.000 Displays, 6,5 Mio. Sleeves, 4 Mio. Shrinks und 2,5 Mio. Sonderkartons auf den Weg in den Handel gebracht.

Die Packservice-Gruppe mit Sitz in Karlsruhe wurde 1980 gegründet und beschäftigt heute über 1000 Mitarbeiter an 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Spezialist für Verpackungsdienstleistungen im B2B-Geschäft innerhalb der Supply Chain ist die Unternehmensgruppe eigenen Angaben zufolge führend.

(ID:42629824)