Suchen

Personalie Bizerba bestellt Thomas Hahn zum Business Services Leiter Deutschland

Bereits seit Anfang Mai 2012 ist Thomas Hahn Director Business Services Deutschland beim Wägetechnikspezialisten Bizerba. Der Elektrotechniker und Diplom-Betriebswirt ist ausgemachter Serviceprofi und war in den letzten 16 Jahren bei IBM beschäftigt.

Firmen zum Thema

Thomas Hahn ist neuer Serviceleiter beim Balinger Wägetechnik-Spezialisten Bizerba.
Thomas Hahn ist neuer Serviceleiter beim Balinger Wägetechnik-Spezialisten Bizerba.
(Bild: Bizerba)

Zuletzt verantwortete er dort die Bereiche Callmanagement und High Volume Field Delivery in der deutschlandweiten Maintenance-Organisation. „Bizerba hat mit seinem Serviceportfolio für Handels-, Gastronomie- und Industriekunden hervorragende Wachstumschancen. Durch die horizontale Diversifikation der vorhandenen Serviceleistungsfähigkeit werden wir unser Portfolio erweitern und unseren Kunden noch durchgängigere Servicedienstleistungen anbieten können“, nennt Thomas Hahn eines seiner strategischen Ziele. „Die Verfügbarkeit der Technologie ist ein äußerst wichtiger Bestandteil der Geschäftsmodelle unserer Kunden und bietet nachhaltigen Investitionsschutz. Unsere Aufgabe ist es, diese Verfügbarkeit sicher zu stellen.“ Die konsequente Ausrichtung aller Tätigkeiten an den Zielen der Kunden ist dem neuen Serviceleiter besonders wichtig.

Heimatmarkt ist strategische Schlüsselposition

Der Business Service Leiter Deutschland ist direkt dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Andreas Wilhelm Kraut, unterstellt. „Wir begrüßen Herrn Hahn herzlich und freuen uns sehr, dass wir ihn für diese verantwortungsvolle Funktion gewinnen konnten. Die Position ist für Bizerba in seinem Heimatmarkt eine strategische Schlüsselposition für den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg des global agierenden mittelständischen Unternehmens. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinen zukünftigen Aufgaben“, so Kraut.

Bizerba verfügt über eine in der Branche hervorragende Servicefähigkeit. Weltweit sind für das Unternehmen täglich über 1000 Servicetechniker im Einsatz, 220 davon in Deutschland. Zu den Kernaufgaben gehören die Installation, Wartung und Reparatur von Industrieanlagen und der Technologie für den Handel und die Gastronomie.

(ID:36494150)