Suchen

B2B-Geschäft Business Shop-Award für Rajapack

| Redakteur: M. A. Benedikt Hofmann

Die Jury des „Internet World Business Shop-Award 2015″ hat Rajapack mit dem neu eingeführten Award „Bester B2B-Shop“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Eröffnungsgala zur E-Commerce-Messe Internet World in München statt.

Firmen zum Thema

Delphine Jean, Director Marketing – Productmanagement, und Evgenij Pisetsky, E-Commerce Manager, nahmen die Auszeichnung als Vertreter von Rajapack im Rahmen der Eröffnungsgala zur E-Commerce-Messe „Internet World“ entgegen.
Delphine Jean, Director Marketing – Productmanagement, und Evgenij Pisetsky, E-Commerce Manager, nahmen die Auszeichnung als Vertreter von Rajapack im Rahmen der Eröffnungsgala zur E-Commerce-Messe „Internet World“ entgegen.
(Bild: Rajapack)

Bereits zum vierten Mal wurden im Rahmen der Preisverleihung die besten deutschsprachigen Online-Shops gekürt. Eine zehnköpfige Jury aus renommierten E-Commerce-Experten wählte in diesem Jahr aus 442 Bewerbungen die 21 innovativsten Ideen aus. Bei der Wahl der besten Lösungen zählten unter anderem Aspekte wie Design, Umsetzung, Usability, Performance, „Joy of Use“ oder die Originalität der Idee. Den Ausschlag für den Sieg von Rajapack gaben neben einer anwenderfreundlichen Benutzerführung beispielsweise Tools wie Boxselector und Bagselector, so das Unternehmen. Kunden können mit diesen Lösungen in nur wenigen Klicks den für sie optimalen Karton oder einen passenden Beutel auswählen. Auch das neu eingeführte Internettool Rajaprint, mit dem sich in nur wenigen Schritten Klebeband individuell gestalten lässt, sowie eine eigene E-Commerce-Seite, die gezielt spezielle Verpackungen und Versandkartons für Online-Shops anbietet, wurden von der Expertenjury hervorgehoben.

Geteilter Sieg mit den Kunden

„Dem hohen ‚Joy of Use‘, den die Jury bei unserem Webshop lobte, liegt viel Marktbeobachtung und Kundenanalyse zugrunde“, erklärte Delphine Jean, Director Marketing – Productmanagement bei Rajapack. „Deshalb wollen wir uns bei allen Kunden bedanken, die uns mit Fragen, Anregungen und Bewertungen unterstützt haben. Nur so werden wir immer besser. Ein bisschen gehört dieser Preis deshalb auch ihnen.“ Das Unternehmen plant außerdem bereits weitere Schritte, um den Webshop weiter zu verbessern. „In den kommenden Monaten wollen wir beispielsweise unsere Produktseiten noch weiter ausgestalten und dabei vermehrt auf Videos setzen, die einzelne Anwendungen erklären“, kündigte Evgenij Pisetsky, E-Commerce Manager bei Rajapack, an. „Auch unser Beratungsangebot wollen wir weiter ausbauen. So ist etwa die Möglichkeit, sich in Echtzeit im Rahmen von Live-Chats auf unserer Seite beraten zu lassen, bereits in Planung.“

(ID:43296169)