Logistik-Sponsoring DB Schenker fährt voll auf Hockey ab
DB Schenker und der Deutsche Hockey-Bund (DHB) haben eines gemeinsam: ihre internationale Top-Performance. Das Logistikunternehmen ist jetzt neuer Premium-Partner des erfolgreichen Spitzenverbandes und tritt in den kommenden zwei Jahren als Trikotsponsor für die acht Nationalmannschaften des DHB auf.
Anbieter zum Thema

Seinen ersten Auftritt als neuer DHB-Partner hatte DB Schenker schon am vergangenen Samstag bei den Doppel-Europameisterschaften der Damen und Herren im niederländischen Amsterdam (19. bis 27. August).
Erfahrungsaustausch auf Führungsebene
Über das Engagement von DB Schenker als Trikotsponsor hinaus hat die vereinbarte Zusammenarbeit auch eine konzeptionelle Komponente: Es soll zu einem systematischen Erfahrungsaustausch zwischen dem Top-Management des Logistikdienstleisters und den Führungskräften des Sportverbandes kommen. Dabei stehen Instrumente, Methoden und Kompetenzen der Führung im Vordergrund, wie aus einer Pressemitteilung von DB Schenker hervorgeht.
Beispielsweise sind speziell zu entwickelnde gemeinsame Seminare geplant, in denen beide Seiten ihre Führungserfahrungen gegenseitig austauschen können. Dazu hat bereits ein erster Workshop mit dem Damen-Bundestrainer der DHB-Auswahl Jamilon Mülders und den obersten Führungskräften bei DB Schenker stattgefunden.
Partnerschaft zum gegenseitigen Nutzen
DB Schenker-Personalvostand Thomas Schulz zufolge ist der Anspruch seines Unternehmens, sich täglich im Wettbewerb zu behaupten und überall an die Spitze seiner Branche zu kommen. Um dieses Ziel zu erreichen, würde der Logistikdienstleister auf hoch motivierte Mitarbeiter setzen. Der Austausch mit dem DHB im Führungsbereich etabliere eine innovative Partnerschaft, aus der beide Nutzen ziehen könnten, ist man sich beim Logistikdienstleister sicher.
Weitere Informationen: http://www.dbschenker.de/log-de-de/start/
(ID:44845161)