Logistikimmobilien

DB Schenker und Goodmann setzen zehnjährige Partnerschaft fort

| Redakteur: Bernd Maienschein

Pure Dynamik beim symbolischen Spatenstich (v.l.): Dr. Thomas Böger (Schenker), Thomas Feser (OB Bingen), Achim Münz (Goldbeck Süd), Hendrik Nonnenmacher (Schenker) sowie Christof Prange (Goodman).
Pure Dynamik beim symbolischen Spatenstich (v.l.): Dr. Thomas Böger (Schenker), Thomas Feser (OB Bingen), Achim Münz (Goldbeck Süd), Hendrik Nonnenmacher (Schenker) sowie Christof Prange (Goodman). (Bild: DB Schenker)

DB Schenker und Goodman haben im Gewerbe- und Industriepark Bingen den ersten Spatenstich für die Erweiterung des Logistikzentrums auf demnächst 33.000 m² gesetzt. Die Lagerkapazitäten werden sich damit beinahe verdoppeln.

Bereits ab dem Winter 2015 sollen Waren in dem neuen Hallenabschnitt bearbeitet werden. DB Schenker wird die 14.500 m² große Erweiterung mit einer Hallenhöhe von zwölf Metern für einen bekannten Spielzeughersteller nutzen. Die Immobilie wird unter anderem mit LED-Beleuchtung und einer speziellen Dachabdichtung ausgestattet sein, um Energie zu sparen. Zur Fertigstellung erhält sie ein Silber-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). „Kundenservice ist ein zentraler Baustein unseres Geschäfts und diesen erwarten wir auch von unseren Partnern. Seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit hat Goodman eine konstant hohe Qualität geboten. Die Erweiterung des Logistikzentrums in Bingen zeigt, dass Goodman Topstandorte auswählt, erstklassige Immobilien entwickelt und ein Anlagenmanagement betreibt, das uns Mehrwert bietet“, sagt Dr. Thomas Böger, Vorstand Kontraktlogistik/SCM der Schenker Deutschland AG.

Goodman investiert Zeit und Kapazität in seine Kundenbeziehungen

Mit der Entwicklung eines 18.500 m² großen Logistikzentrums in Bingen starteten Goodman und DB Schenker 2005 eine strategische Partnerschaft. Zehn Jahre später feiern beide Unternehmen den Baubeginn zur Erweiterung der Anlage und ziehen eine Zwischenbilanz ihrer Zusammenarbeit. Diese erstreckt sich mittlerweile über sechs Länder auf drei Kontinenten und umfasst rund 400.000 m² Logistikfläche. Nach Fertigstellung aller laufenden Entwicklungen verwaltet Goodman weltweit eine Gesamtfläche von 450.000 m² für DB Schenker, davon 262.336 m² in Deutschland.

„Unsere Partnerschaft mit DB Schenker ist insgesamt ein Beleg für die Stärken unseres Geschäftsmodells und die Vorteile, die unsere Kunden davon haben“, erläutert Christof Prange, Head of Business Development Goodman Germany. „Als Verwalter und langfristiger Eigentümer der von uns entwickelten Immobilien sichern wir fortlaufend die Qualität der Anlagen und treffen uns vor Ort regelmäßig zu Gesprächen mit unseren Kunden. Indem wir in unsere Kundenbeziehungen Zeit und Kapazitäten investieren, schaffen wir Werte und unterstützen unser langfristiges Geschäftswachstum.“

Kommentare werden geladen....

Kommentieren Sie den Beitrag

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Whitepaper

Digitale Lieferketten

Mehr Erfolg mit Smart Logistics

Die Digitalisierung wird auch die Logistik spürbar verändern. Bereits heute existieren jedoch smarte Lösungen, mit denen Supply Chain Manager die Lieferkette einfach und kostengünstig digitalisieren können. lesen

Whitepaper – Checkliste: Zukunftssichere Lagerlogistik

Mit dem passenden Warehouse-Management-System zum Erfolg

Im Whitepaper mit Checkliste erfahren Sie, welche Fragen Sie sich bei der Auswahl des Warehouse-Management-Systems stellen sollten, um Ihre individuellen Lagerprozesse bestmöglich zu unterstützen. lesen

Pick by Voice

Mehrwert im Lager mit Voiteq und Honeywell Vocollect

Schnelligkeit und minimale Fehlerquoten sind bei der Kommissionierung in Zeiten des boomenden E-Commerce-Geschäfts entscheidend. Wie Sprachtechnologie bei dieser Aufgabe unterstützt kann, zeigt dieses Whitepaper von Voiteq und Honeywell. lesen

DER NEWSLETTER FÜR INDUSTRIE UND HANDEL Newsletter abonnieren.
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.
copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 43484271 / Management)