Suchen

Personalie Kathrina Weiß jetzt Realogis-Geschäftsführerin

Weibliche Spitze im Beratungshaus für Industrie- und Logistikimmobilien: Kathrina Weiß ist nach sechs Jahren Firmenzugehörigkeit zum 1. April 2017 zur Geschäftsführerin der Realogis Immobilien Holding berufen worden. Damit verfolgt Realogis konsequent den Weg, Talente im eigenen Haus zu entwickeln und zu fördern, wie es heißt.

Firmen zum Thema

Mit Kathrina Weiß hat Realogis seine Führungsspitze aus den eigenen Reihen besetzt.
Mit Kathrina Weiß hat Realogis seine Führungsspitze aus den eigenen Reihen besetzt.
(Bild: Realogis)

In der neu geschaffenen Position ist Weiß für die weitere Entwicklung der Unternehmensstruktur, der Prozesse und Organisation sowie für die Schulung und Förderung der Mitarbeiter bei der Unternehmensgruppe Realogis zuständig. Die Bereiche Marketing und Personal zählen auch weiterhin zu ihrem Aufgabengebiet.

Erfolgsgeheimnis Mitarbeiterförderung

Realogis zeichnet sich seit seiner Gründung vor zwölf Jahren durch ein gesundes organisches Wachstum und sein Profil als Beratungsunternehmen für Industrie- und Logistikimmobilien mit lokaler Markttiefe aus. Aktuell beschäftigt das Unternehmen bundesweit circa 50 Mitarbeiter in den Bereichen Investment, Vermietung, Grundstücke und Projektentwicklungen an fünf Standorten sowie in einer deutschlandweit agierenden Gesellschaft.

„Realogis steht für Beständigkeit am Markt, für Zuverlässigkeit sowie für eine handlungsorientierte und umsetzungsstarke Kultur“, so Weiß. „Hier können sich Mitarbeiter individuell entwickeln und ihre Stärken werden gefördert. Ich denke, das ist eines unserer Erfolgsgeheimnisse.“

Karriere im eigenen Haus

Kathrina Weiß gehört dem Industrie- und Logistikimmobilien-Beratungshaus Realogis bereits seit 2011 an. In dieser Zeit hat sie das Wachstum der Gruppe und die nahezu Verdopplung der Mitarbeiter aktiv begleitet. In ihrer letzten Funktion als Prokuristin bei der Realogis Immobilien Berlin GmbH war Weiß seit März 2015 für den Aufbau der neuen Niederlassung in Berlin und als Ausbilderin für einen Teil der Mitarbeiterführung zuständig. Davor arbeitete sie vier Jahre als Marketing Managerin und Assistentin der Geschäftsleitung bei der Realogis Immobilien Deutschland GmbH.

(ID:44618647)