Suchen

Transportverpackungen Rollcontainer mit Design-Award ausgezeichnet

| Redakteur: Katharina Juschkat

Der Rollcontainer von Walther Faltsysteme ist mit dem „German Design Award“ ausgezeichnet worden. Die Mehrweg-Transportverpackung kann schnell und platzsparend auf- und abgebaut werden.

Firmen zum Thema

Der Rollcontainer lässt sich einfach auf- und abbauen und kann bis 500 kg transportieren.
Der Rollcontainer lässt sich einfach auf- und abbauen und kann bis 500 kg transportieren.
(Bild: Walther Faltsysteme)

Walther Faltsysteme, bekannt für Mehrweg-Transportverpackungen, hat für seinen Rollcontainer den „German Design Award“ erhalten. Ausgezeichnet wurde der Container in der Kategorie „ Excellent Product Design – Industry“.

Das Besondere am Rollcontainer: Er lässt sich schnell und einfach auf- und abbauen. Entfernt man die beiden Seitengitter, können 19 Grundplatten übereinander gestapelt werden. Gleichzeitig können 18 Seitengitter auf einer Grundplatte verstaut werden. Damit reduziert sich das Volumen des Rollcontainers um bis zu 80 Prozent. Der Container kann Waren mit einem Gewicht von 500 kg transportieren.

(ID:46880466)