Ablauf eines Massenspeicher-Downloads am Beispiel FleetBoard: 1. Der Authentifizierungsprozess in der Firmenzentrale wird gestartet, in dem die Unternehmerkarte in den Kartenschacht eines Kartenlesers gesteckt wird, der per USB-Kabel an einen PC angeschlossen ist. Die FleetBoard-Zeitwirtschafts-Anwendung muss geöffnet sein. 2. Nach erfolgreicher Authentifizierung wird der Download-Vorgang automatisch gestartet. 3. Dabei bestätigt der Tachograph den Zugriff über den Vergleich der Unternehmenskarte und der Gerätespeicher wird vom digitalen Tachographen über den Fahrzeugrechner an das FleetBoard-Service-Center übertragen und gespeichert. 4. Das Unternehmen kann die Massenspeicher-Dateien vom dortigen Server herunterladen, lokal speichern und weiterführende Analysen mittels Zusatzsoftware anstoßen. 5. Sind weiterhin alle Voraussetzungen erfüllt (Zeitwirtschaftsanwendung geöffnet, Netzempfang gegeben), dann werden die Daten in regelmäßigen Abständen automatisch ausgelesen und gespeichert.
(Archiv: Vogel Business Media)
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