Suchen

Logimat 2021 Tausche Wintermantel gegen Sommerkleid

In knapp einem halben Jahr hätte sie stattfinden sollen, die Logimat 2021. Jetzt gibt die Messegesellschaft Euroexpo bekannt, dass Europas Logistikleitmesse auf nach der Sommersonnwende verschoben wird: Vom 22. bis 24. Juni begrüßt Stuttgart im nächsten Jahr Aussteller und Besucher der Logimat 2021.

Firmen zum Thema

Die Stuttgarter Fachmesse Logimat wird 2021 vom März in die wärmere Jahreszeit verschoben. Neuer Termin ist vom 22. bis zum 24. Juni.
Die Stuttgarter Fachmesse Logimat wird 2021 vom März in die wärmere Jahreszeit verschoben. Neuer Termin ist vom 22. bis zum 24. Juni.
(Bild: Euroexpo)

Die Protagonisten der Logimat, Internationale Fachmesse für Intralogistiklösungen und Prozessmanagement, haben angesichts der Coronapandemie entschieden, ihre 2021er-Veranstaltung „vorsorglich“, wie es heißt, vom Winter auf den Sommer zu verschieben. Diese Terminverschiebung auf den 22. bis 24. Juni nächsten Jahres sei auch ein klares Signal an die Hotellerie und Gastronomie im Raum Leinfelden-Echterdingen, denn auch die seien auf internationale Aussteller und Besucher angewiesen.

Die Logimat lebt in besonderem Maße von ihrer Internationalität. Derzeit ist es aber nicht einschätzbar, inwiefern die momentanen Einreisebeschränkungen im März 2021 noch gelten.

Michael Ruchty, Messeleiter

Anstoß für die Verschiebung seien die derzeit vom Robert-Koch-Institut kommunizierten Zahlen bezüglich der Coronasituation, die es nicht erlauben würden, jetzt zuversichtlich in die finale Planung für März zu gehen, dem ursprünglich angesetzten Messemonat. Auch wenn von Seiten des Veranstalters, der Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH, und auch der Landesmesse Stuttgart nichts im Wege stünde: Eine Großmesse wie die Logimat brauche eine sichere Vorlaufzeit von mindestens vier bis sechs Monaten und die Zahlen böten hinsichtlich der Teilnahmemöglichkeiten aus dem Ausland nicht die erforderliche Sicherheit.

(ID:46880508)