Mergers & Acquisitions Technologiekonzern Körber übernimmt Highjump
Körber hat den US-amerikanischen IT-Anbieter Highjump übernommen. Damit will der Technologiekonzern sein Geschäftsfeld Logistik-Systeme stärken.
Anbieter zum Thema

Körber hat die Übernahme des amerikanischen Unternehmens Highjump bekanntgegeben. Mit der Akquisition will Körber seinen Anspruch auf Technologieführerschaft im SCM-Software-Segment unterstreichen. „So setzen wir ein echtes Ausrufezeichen im Markt und nehmen international eine führende Position in den Bereichen Supply-Chain-Management und Cloud-Solutions ein“, heißt es von Stephan Seifert, dem Vorstandsvorsitzenden bei Körber. „Für unsere Kunden wollen wir weltweit die erste Adresse sein, wenn es um die Unterstützung ihrer erfolgreichen Geschäftsentwicklung geht.“
Gemeinsam zur Marktführerschaft
Die Übernahme von Highjump ist Teil einer groß angelegten Strategie. Erst kürzlich hat das Unternehmen die Mehrheitsanteile am amerikanischen Softwareanbieter DMLogic erworben. „Mit unseren neuen Highjump-Kollegen an Bord haben wir jetzt neben Europa auch in den USA eine sehr gute Ausgangsbasis, um unser dynamisches Wachstum erfolgreich und zügig fortzusetzen“, sagt Hubert Kloß, CEO des Geschäftsfelds Logistik-Systeme, „das Unternehmen ergänzt unser Portfolio ideal!“
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1254800/1254899/original.jpg)
Logistik-IT
Körber-Übernahme soll Internationalisierung vorantreiben
Für Highjump sei Körber ein langfristiger strategischer und finanzieller Partner, heißt es von Unternehmensseite. „Das Management von Körber ist fokussiert auf Kundenzufriedenheit, Marktführerschaft durch Technologie und eine langfristige Geschäftsausrichtung“, bestätigt Chad Collins, CEO von Highjump. Man freue sich deshalb auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen, um sich als Marktführer in dem stetig wandelnden Supply-Chain-Umfeld zu etablieren.
Weitere Informationen:http://www.koerber.de/ und https://www.highjump.com/
(ID:44864240)