Investition 100 Mio. Dollar für Logistik Start-up
Transparenz in der Lieferkette war in diesem Jahr noch wichtiger als zuvor. Das Start-up Project 44 ist auf dieses Thema spezialisiert. Das hat sich jetzt gelohnt.
Anbieter zum Thema

Das amerikanische Logistik Start-up Project 44 hat weitere 100 Mio. Dollar für seine Series-D-Finanzierung bekommen. Hauptinvestor ist die Risikokapital- und Private-Equity-Firma Insight-Partner. Weitere Investoren sind 8VC, Emergence Capital Partners, Omidyar, Sapphire, Section Partners, Sozo und Underscore VC.
Project 44 will mit der Finanzspritze sein multimodales Carrier-Netzwerk in Nordamerika, Europa, Asien, dem Nahen Osten, Afrika und Lateinamerika weiter ausbauen Seit der Gründung 2014 hat das Start-up insgesamt 241 Mio. Dollar Investitionssumme erhalten.
Das Unternehmen ist auf die Lieferkettentransparenz spezialisiert. Durch die Coronakrise wurde dieses Thema für viele Betriebe wichtiger. Für das amerikanische Start-up hatte das einen Anstieg der Buchungen um 69 % im Vergleich zum Vorjahr zur Folge. Außerdem wurde die Netto-Revenue-Retention um 118 % gesteigert. Dieser Wert gibt Rückschlüsse auf die Gesundheit eines Unternehmens. Bei einem Wert über 100 % könne ein Unternehmen auch ohne Neukunden profitabel arbeiten.
(ID:47044729)