Suchen

Kennzeichnung Alle Etiketten über ein Netzwerk

| Redakteur: Gary Huck

Wer mit vielen Zulieferern arbeitet, sollte übersichtliche Systeme haben. Bei Würth wurde nun eine neue Lösung zur Etikettenverwaltung mit einem zentralen Speicher implementiert.

Firma zum Thema

Zusammen mit Nicelabel hat Würth seine Etikettenverwaltung modernisiert.
Zusammen mit Nicelabel hat Würth seine Etikettenverwaltung modernisiert.
(Bild: Würth)

Würth IT, der IT-Dienstleister des Konzerns, hat mit einer webbasierten Printing-Lösung den Etikettierprozess für Lieferanten modernisiert. Das System basiert auf einer Lösung von Nicelabel. Es ersetzt ein von Würth selbst entwickeltes System. Ein Vorteil der Lösung ist laut dem IT-Dienstleister, dass alle Etiketteninformationen zentral gespeichert sind. Etiketten können somit für alle Zulieferer auf dem neuesten Stand gehalten werden. Außerdem hat der Betreiber über das zentrale Netzwerk durchgehend einen Überblick auf Zugriffe und Druckhistorien.

Zusammen mit Nicelabel wurde die Drucklösung in das Würth-ERP-System WS1 integriert. Jedes Unternehmen der Würth-Gruppe, das WS1 nutzt, kann also zugreifen. Geschäftspartner des Unternehmens haben außerdem die Möglichkeit, über eine Cloud-Plattform zu testen, ob das Produkt von Nicelabel mit der eigenen Infrastruktur kompatibel ist.

(ID:46390608)