Suchen

Verpackungsmittel Ausgezeichnete Nachwuchsförderung

Für seinen kontinuierlichen Einsatz in der Berufsausbildung wurde die Multi Packaging Solutions GmbH (MPS) von der Stuttgarter Agentur für Arbeit mit einem Zertifikat für Nachwuchsförderung ausgezeichnet.

Firmen zum Thema

Petra Cravaack, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Stuttgart, überreichte das Zertifikat für Nachwuchsförderung an MPS-Personalleiter Georg Przybylski.
Petra Cravaack, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Stuttgart, überreichte das Zertifikat für Nachwuchsförderung an MPS-Personalleiter Georg Przybylski.
(Bild: MPS)

MPS bildet als Hersteller hochwertiger Verkaufsverpackungen am Sandort Stuttgart außer Medientechnologen Druck (m/w) auch Packmitteltechnologen (m/w) aus und bietet zusammen mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg einen dualen Studiengang an. Marc-Tell Klumpp, Managing Director von Multi Packaging Solutions Stuttgart: „Junge Menschen für einen Beruf im Packaging zu begeistern und zu prägen, das ist für uns eine der obersten Prioritäten. Wir haben es bei uns mit faszinierenden Marken zu tun, die in sehr hochwertigen Verpackungen im Supermarkt zum Zugreifen verführen. Ein technisch sehr anspruchsvolles Feld und täglich kreative Aufgabe. Vielen Dank an die Agentur für Arbeit, dass sie unser Engagement mit dem Zertifikat auszeichnet.“ Und MPS-Personalleiter Georg Przybylski ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit Früchte trägt und die Agentur für Arbeit unser Ausbildungsmanagement mit ihrer Zertifizierung honoriert. Dadurch unterstützt sie, dass wir junge Menschen schon frühzeitig in ihrer Entwicklung erreichen können um sie darüber zu informieren, welche Möglichkeiten wir ihnen anbieten können.“

Übernahmeangebot für erfolgreiche Azubis

Derzeit sind neun junge Menschen am Standort Stuttgart in Ausbildung. Sie alle werden – wie auch schon ihre Vorgänger/innen – nach erfolgreicher Abschlussprüfung ein Übernahmeangebot erhalten, so das Unternehmen. MPS bietet seinen Kunden eine breite Palette an printbasierten Verpackungen wie Premiumfaltschachteln, Etiketten, Beilagen/Broschüren und Spezialverpackungen mit unterschiedlichen Materialien und Oberflächen an. Das Unternehmen mit Hauptsitz in New York hat über 50 Produktionsstandorte in den USA, Asien und Europa und beschäftigt mehr als 7200 Mitarbeiter.

(ID:43083908)