Paketversand

DHL Paketset App unterstützt beim Versand

| Redakteur: Bernd Maienschein

Per Augmented Reality (AR) unterstützt die DHL Packset App bei der Auswahl der richtigen Paketgröße.
Per Augmented Reality (AR) unterstützt die DHL Packset App bei der Auswahl der richtigen Paketgröße. (Bild: DPDHL)

Augmented-Reality-(AR-) und Virtual-Reality-(VR-)Anwendungen sind auf dem Vormarsch. Für seine Kunden bietet DHL jetzt eine AR-unterstützte App an, mit deren Hilfe sie bei der Auswahl der richtigen Paketgröße für ihre Sendung unterstützt werden. Kleiner Wermutstropfen: Zur Zeit ist die App nur Nutzern des neuen iOS-11-Betriebssystems von Apple vorbehalten.

Waren Sie auch schon vor der Frage gestanden, welche wohl die richtige Paketgröße für den Gegenstand ist, den Sie verschicken wollen? Reicht „S“ oder brauche ich doch „M“? Die neue DHL Packset App macht es Kunden des KEP-Dienstleisters DHL ab sofort noch einfacher, die richtige Paketgröße für die gewünschte Versandaktion zu finden.

Hier können Sie die App herunterladen!

Augmented Reality unterstützt die Auswahl

Und zwar mit Hilfe von Augmented Reality. Eine App scannt mit Hilfe dieser „computergestützten Erweiterung der Realitätswahrnehmung“ eine geeignete Oberfläche und sortiert automatisch ein virtuelles Packset aus dem DHL-Angebot dazu. Jetzt kann der Kunden den Gegenstand, den er verschicken will, im Packset platzieren. Dazu wählt er aus fünf unterschiedlichen Größen aus und kann, wenn er es wünscht, gleich noch die Versandmarke dazubuchen.

Will der Kunde seine Versandaktion abschließen, wird er per App zur E-Filiale der Deutschen Post weitergeleitet. Dort findet er seine ausgewählten Produkte im Warenkorb wieder und muss nur noch die Kontaktdaten des Empfängers eintragen – fertig.

Weitere Informationen:

http://www.dpdhl.com/de

Kommentare werden geladen....

Kommentieren Sie den Beitrag

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Whitepaper

Technologietrends 2018

Die Top Technologietrends für 2018 in der Industrie - Teil 1

In den schnelllebigen Zeiten der Digitalisierung ist es häufig schwer, stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Lesen Sie jetzt, welche 8 Trends dieses Jahr im Fokus der Industrie stehen. lesen

Verteilt dezentrale Netzwerke

So revolutioniert Blockchain die Logistik

Bei Logistikern herrscht in Sachen Blockchains noch Unsicherheit. Hier erfahren Sie, wie die Technologie funktioniert und welche Einsatzmöglichkeiten es für sie im Supply Chain Management gibt! lesen

Absatzprognosen

Präzise Supply-Chain-Planung im Lebensmittelhandel

Promotions, etwa Preisnachlässe oder Werbeanzeigen, haben oft deutliche Auswirkungen auf den Absatz von Produkten. Hier erfahren Sie, wie Sie die Sekundäreffekte einer Kampagne effizient ermitteln! lesen

DER NEWSLETTER FÜR INDUSTRIE UND HANDEL Newsletter abonnieren.
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.
copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44901613 / IT)