Logistik-Software Drei Säulen für den Unternehmenserfolg

Die Logistik- und Organisationsberater von Logo-Team präsentieren auf der Logimat 2012 ihre Leistungsbausteine, mit denen sie Unternehmen aus Industrie, Handel, Dienstleistung, Banken, Kommunen und Krankenhäusern durch verschiedene Phasen begleiten. Der Schwerpunkt liegt insbesondere auf der Umsetzung geeigneter Maßnahmen.

Firmen zum Thema

Die Umsetzung komplexer Logistikprozesse erfordert ein durchdachtes Projektmanagement. (Bild: Logo-Team)
Die Umsetzung komplexer Logistikprozesse erfordert ein durchdachtes Projektmanagement. (Bild: Logo-Team)

Interne Abläufe sind analysiert, Optimierungspotenziale wurden erkannt und finanzielle Ressourcen stehen zur Verfügung: Damit ist der Weg zu mehr Effizienz in der internen und externen Unternehmenslogistik frei. Doch weit gefehlt – denn die Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen birgt oft ungeahnte Fallstricke, die den Change-Prozess auch jetzt noch verhindern können.

Die Umsetzung komplexer Logistikprojekte erfordert daher ein durchdachtes Projektmanagement, das von drei Säulen getragen wird und die Mitarbeiter aktiv in das Projekt einbezieht. Zum Thema „Optimierungsprozesse erfolgreich managen“ informieren die Experten von Logo-Team auf der Messe.

Logo-Team auf der Logimat 2012: Halle 7, Stand 374.

(ID:32344240)