Suchen

Flurförderzeuge Ergonomische Armlehne für den Staplerfahrer

Seine prämierte D4-Armlehne integriert Crown jetzt in drei Gegengewichtstapler-Serien mit Fahrersitz. Das nützt dem Fahrer und trägt gleichzeitig zur Steigerung der Produktivität im Lager bei.

Firmen zum Thema

Die D4-Armlehne des US-amerikanischen Flurförderzeug-Herstellers Crown wurde jetzt für ihr hochwertiges Design in der Kategorie „Industrie“ mit dem Good-Design-Award prämiert.
Die D4-Armlehne des US-amerikanischen Flurförderzeug-Herstellers Crown wurde jetzt für ihr hochwertiges Design in der Kategorie „Industrie“ mit dem Good-Design-Award prämiert.
(Bild: Crown)

Der US-amerikanische Flurförderzeug-Hersteller Crown rüstet seine Gegengewichtstapler mit Fahrersitz der Serien C-5, FC und SC jetzt standardmäßig mit der ergonomischen D4-Armlehne aus, die kürzlich mit dem Good-Design-Award ausgezeichnet wurde – eine internationale Anerkennung für hervorragendes Industriedesign. Laut Hersteller berücksichtigt die Gestaltung der neuen Armlehne die Arbeitsumgebung sowie die physiologischen und kognitiven Bedürfnisse der Fahrer angemessen.

Von wegen „Null Bock auf den Bock“

Horst Kirsch, Senior Manager Produktmarketing bei Crown: „Der Armlehne kommt eine entscheidende Funktion zu, wenn es darum geht, Bedienern ein bequemes, produktives Arbeitsumfeld zu bieten. Das wiederum ist wichtig, da Lagermanager es angesichts eines angespannten Arbeitsmarkts schwer haben, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten.“

Die stufenlos einstellbare D4-Armlehne verfügt über eine große Oberfläche mit einem atmungsaktiven Polster. Es leitet Feuchtigkeit vom Körper weg und ist bei Verschleiß austauschbar. Weitere Merkmale sind der integrierte Hupentaster, der eingebaute Haltegriff sowie die Einstellmöglichkeiten nach oben/unten und nach vorne/hinten. So lässt sich mit dem Stapler einfach, bequem und gleichzeitig produktiver arbeiten. Bei der FC- und der SC-Serie von Crown haben Kunden die Wahl unter gleich vier integrierten Hydraulik-Bedienelementen: Fingertip-Elemente, Kreuzhebel, Minihebel oder eine Hebelkombination.

(ID:46746319)