Transportgerätespezialist Expresso zeigt auf der Fachpack 2019 in Nürnberg die neueste Erweiterung seiner „lift2move“-Familie erstmals einem breiten Publikum.
Expresso, Kassel, hat es jetzt mit seinen Systemprodukten für die Handhabungs- und Transporttechnik in den Kreis der „Deutschen Standards“ geschafft. Die Innovationen des Intralogistikherstellers wurden in diesem Jahr als „Marke des Jahrhunderts 2019“ gewürdigt.
Ein Schlüsselfaktor für die erfolgreiche Umsetzung des One-Piece-Flow-Prinzips in der Baugruppenmontage ist der Einsatz flexibler Handling- und Positioniersysteme. Einzelne Mitarbeiter können damit eine möglichst große Anzahl von Prozessschritten abdecken. Bei Donaldson Filtration Deutschland erfüllt diese Aufgabe heute das mobile Hebe- und Handhabungssystem „lift2move“ von Expresso.
Verladetechnik-Hersteller Expresso bietet neue Lithium-Ionen-Akkus für sein Hebe- und Handhabungssystem an. Das Besondere: Die neuen Akkumulatoren haben nicht nur erheblich mehr Stehvermögen als konventionelle Blei-Gel-Batterien, sondern sind auch um 60 Prozent leichter.
Expresso treibt die Weiterentwicklung seiner modularen Intralogistiklösung Lift 2 Move voran. Nachdem zur Logimat das verbesserte Fahrwerkdesign und der programmierbare Positioniercontroller vorgestellt wurden, präsentiert der Hersteller jetzt neue Lithium-Ionen-Akkus für sein Hebe- und Handhabungssystem.
Für Logistikverantwortliche auf der Suche nach einem ebenso anpassungsfähigen wie zukunftssicheren Transport- und Positioniersystem ist das Handlingsystem „lift2move“ eine interessante Lösung. Sie kommt gleichermaßen in Produktion, Montage, Lager und Versand zum Einsatz.
Die neueste Generation des mobilen Hebe- und Handhabungssystems „lift2move“ ist eine konsequent angelegte Baukastenlösung für viele intralogistische Aufgaben in Produktion, Montage, Lager und Versand. Dank seiner Wandlungs- und Ausbaufähigkeit lässt sich das Handling- und Transportsystem an wechselnde Anforderungen anpassen.
In modernen Umschlagszentren werden Lkw und Transporter im Minutentakt abgefertigt. Für mehr Sicherheit an der Rampe kann die Lkw-Wegfahrsperre „Stop Trucks“ sorgen.
Mit dem BalanceLift hat Expresso ein flexibles Handhabungssystem für den innerbetrieblichen Materialfluss im Programm. Mit der Vorstellung einer elektrisch betriebenen Variante für Traglasten von bis zu 600 kg hat das Unternehmen nun das Anwendungsgebiet des BalanceLift Systems erheblich erweitert.
Zur Fachpack in Nürnberg präsentiert Expresso seine leistungsfähigsten Ladelifte der Baureihe „lift2move“. Die Doppelhubmastmodelle verfügen über Tragkräfte von bis zu 345 kg und sind für das Heben, Transportieren und Positionieren mittlerer bis schwerer Lastn in der Intralogistik ausgelegt.