Suchen

Logistikimmobilien Gazeley heißt jetzt GLP

Nachdem der globale Investmentmanager GLP im Jahr 2017 Gazeley übernommen hatte, firmiert Gazeley in Europa jetzt auch unter der Marke GLP. Außerdem hat GLP die Übernahme des mittel- und osteuropäischen Logistikimmobilien-Portfolios der Goodman Group abgeschlossen.

Firmen zum Thema

Logistikzentrum in Polen: GLP hat jetzt die Übernahme seines mittel- und osteuropäischen Logistikimmobilien-Portfolios vollendet.
Logistikzentrum in Polen: GLP hat jetzt die Übernahme seines mittel- und osteuropäischen Logistikimmobilien-Portfolios vollendet.
(Bild: GLP)

Der Investmentmanager GLP arbeitet in Brasilien, China, Europa, Indien, Japan und den USA und verwaltet dort ein Immobilienvermögen von 89 Mrd. US-Dollar. In Europa, um genau zu sein in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Polen und den Niederlanden, beläuft sich das verwaltete Vermögen immerhin noch auf 7 Mrd. US-Dollar. Durch die Übernahme des osteuropäischen Goodman-Portfolios weitet GLP seine paneuropäische Präsenz jetzt auf elf Länder aus.

Wachstum in Stamm- und neuen Märkten

Nick Cook, Präsident von GLP Europe, erklärt: „Wir glauben, dass ein attraktives gesamtwirtschaftliches Umfeld, Urbanisierung, E-Commerce-Wachstum und räumliche Nähe zu wichtigen europäischen Vertriebsdrehkreuzen zu den treibenden Kräften des mittel- und osteuropäischen Logistikimmobilienmarkts gehören.“

Nach dem Start als Immobilienentwickler für Einzelhandelsflächen innerhalb von Walmart hatte sich Gazeley in den vergangenen 30 Jahren eine hohe Reputation als Investor und Entwickler europäischer Logistikimmobilien erarbeitet – zuerst in Großbritannien und dann in Festlandeuropa. „Seit wir 2017 Teil von GLP geworden sind, verzeichnen wir in unseren angestammten Märkten außerordentliches Wachstum. Außerdem wurden wir in sechs neuen Märkten tätig“, sagt Cook.

Weil man plane, sein Wachstum weiter fortzusetzen, sei die neue Firmierung unter der Marke GLP „eine folgerichtige Entwicklung“, so Cook. Dabei stehe der Nama GLP für zukunfts- und technologisch orientierte Logistikimmobilien. Cook: „Wir geben dem Wandel Ausdruck, indem wir diese Kompetenz mit unserer lokalen Markterfahrung kombinieren und unser Angebot in Europa so erweitern.“ Gemeinsam sei man noch besser und stärker als zuvor.

(ID:46697281)