RFID Kabelbinder mit integrierten UHF-Transpondern
Smart-Tec hat sein Produktportfolio um Kabelbinder im HF- und UHF-Bereich erweitert. Wie Smart-Tec mitteilt, erreichen Kabelbinder im RFID-Markt durch ihre einfache und flexible Montagemöglichkeit einen immer größeren Stellenwert.
Anbieter zum Thema
Smart-Tec bietet nach eigener Aussage bereits seit vielen Jahren die Möglichkeit, RFID-Datenträger per Kabelbinder an den unterschiedlichsten Untergründen zu befestigen.
Die Integration der UHF-Technik in Kabelbinderlösungen soll den Vorteil der größeren Lesereichweite bieten. Diese kann, je nach Umgebungsbedingungen, Größe und Chiptyp bei bis zu 3 m liegen. Durch die neuen miniaturisierten UHF-Elemente lassen sich laut Smart-Tec besonders kleine Kabelbinderlösungen realisieren.
Vielfältige Varianten im Hochfrequenzbereich
Zusätzlich wurde die Variantenvielfalt bei den HF-Versionen erweitert. Die Lösungen bestehen aus Kombinationen diverser im rauen Industrieumfeld bewährten Smart-Tec Produkte.
Die Reichweiten der HF-Lösungen variieren je nach Modulgröße und können im realistischen Anwendungsszenario von einer Entfernung von bis zu 5 cm problemlos gelesen werden.
Alle neuen Baureihen werden speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten und können in sicherheitsrelevanten Anwendungen entweder als Einweg-, oder bei oft wechselnden Orten, als praktische Mehrweglösung angeboten werden, heißt es.
(ID:364947)