Lagertechnik Klinkhammer automatisiert Gratis-Logistikzentrum

Redakteur: Gary Huck

Was ist denn ein Gratis-Logistikzentrum?, werden sich einige von Ihnen jetzt wohl fragen. Gratis ist eine Drogeriemarktkette. Die setzt auf Logistiksysteme von Klinkhammer.

Firmen zum Thema

Aus dem mehrstöckigen Logistikzentrum nahe Istanbul werden 600 Filialen versorgt.
Aus dem mehrstöckigen Logistikzentrum nahe Istanbul werden 600 Filialen versorgt.
(Bild: Klinkhammer)

Die türkische Drogeriemarktkette Gratis setzt im Logistikzentrum in Tuzla nahe Istanbul auf Materialflusslösungen von Klinkhammer. Herzstück der Fördertechnik ist dabei ein Klinkhammer-Sortersystem mit 42 Packstationen. Die Anlage verteilt Waren, je nach Shop, für den sie bestimmt sind, auf die einzelnen Arbeitsplätze. Dort werden die Waren per Put-to-Light-Verfahren auf Rollwägen oder Paletten kommissioniert. Insgesamt sind 1000 Put-to-Light-Module verbaut.

Damit die Waren auch dort ankommen, wo sie hin sollen und alles nachvollziehbar bleibt, installierte Klinkhammer auch einen Materialflussrechner. Damit ließen sich alle Ladungsträger lokalisieren und visualisieren, wie es heißt.

(ID:47036059)