Suchen

KEP-Dienste Kurierdienstleistung wie ein Maßanzug

Auf die Frage „Welche Marke würden Sie weiterempfehlen?“, die das Meinungsforschungsinstitut YouGov im Auftrag des Handelsblatts über ein Jahr lang täglich rund 2000 Konsumenten gestellt hatte, lautete die Antwort „GO würde ich empfehlen“ in der Kategorie „Paketdienstleister und Logistik“ am häufigsten.

Firma zum Thema

Sogar bis aufs Feld bringen technische Kuriere von GO General Overnight eilige und wichtige Sendungen.
Sogar bis aufs Feld bringen technische Kuriere von GO General Overnight eilige und wichtige Sendungen.
(Bild: GO General Overnight)

Rund 1400 Marken verschiedener Branchen standen auf der Liste der Meinungsforscher, die in einem Ranking zur Kundenempfehlung den Bonner Express- und Kurierdienstleister GO General Overnight gleich zweimal auf den vorderen Plätzen sieht: Platz 1 bei den Paket- und Logistikdienstleistern und Platz 6 der Top-Aufsteiger.

Wir freuen uns über unsere hervorragenden Platzierungen. Wir bewegen uns ganz bewusst in einer Nische.

Martina Baerecke, Prokuristin

Das über den YouGov-Branchenindex ermittelte Empfehlungspotenzial der Marke „GO“ gelte gemeinhin als Gradmesser für die Imageverbesserung des Logistikdienstleisters. Und genau das sei auch das Erfolgsgeheimnis von GO. Martina Baerecke, Prokuristin bei GO General Overnight, vergleicht die Leistungen ihres Unternehmens mit einem Maßkonfektionär: „Unsere Dienstleistung ist nicht von der Stange. Wir können sie ganz flexibel auf unsere Kunden anpassen und exakt auf die individuellen Bedürfnisse zuschneiden.“

Überall lokale Ansprechpartner

Die deutlich gestiegene Empfehlungsbereitschaft der Kunden führt das Unternehmen in hohem Maße auf die individuelle Betreuung seiner Kunden zurück. „Wir setzen auf feste, persönliche Kontakte, die den Kunden über alle Phasen hinweg eng begleiten“, heißt es aus dem Unternehmen. GO-Kunden wüssten immer, an wen sie sich mit einem Anliegen wenden könnten, denn: „Wir haben kein Callcenter, sondern lokale Ansprechpartner in unseren über 100 Stationen.“ ■

(ID:46872051)