Suchen

Antriebstechnik Lenze-Logistikzentrum in Ruitz wird 10 Jahre alt

| Redakteur: Jürgen Schreier

Das Logistikzentrum der Lenze SE im französischen Ruiz feiert dieser Tage sein 10jähriges Bestehen. Es ist eines von fünf Lenze-Logistikzentren weltweit, das für Liefertreue und Wirtschaftlichkeit bei den Kunden des Automatisierungstechnikherstellers sorgt.

Firmen zum Thema

Insgesamt sind 100 Mitarbeiter im Logistikzentrum und der Elektronikfertigung in Ruitz (Frankreich) beschäftigt.
Insgesamt sind 100 Mitarbeiter im Logistikzentrum und der Elektronikfertigung in Ruitz (Frankreich) beschäftigt.
(Bild: Lenze)

„Das Thema Verfügbarkeit und Effizienz ist für unsere Kunden sehr wichtig. Wir sind stolz, dass wir unsere Kunden dank des weltweiten Logistik-Netzwerkes überall schnell und zuverlässig versorgen können“, erklärte Dr. York Schmidt, Vorstandsmitglied von Lenze, anlässlich des Jubiläums.

Logistikzentrum in Ruitz kann bis zu 200.000 Positionen im Jahr versenden

Am Standort Ruitz sorgen im Logistikzentrum 60 Mitarbeiter auf 11.100 m² dafür, dass Kunden in West- und Südeuropa mit Lenze-Produkten beliefert werden. Insgesamt können bis zu 200.000 Positionen im Jahr von Ruitz aus versendet werden.

Weltweit unterhält der Anbieter von „Motion Centric Automation“ fünf Logistikzentren. Neben Ruitz sind es noch Chicago (USA), Hameln/Extertal in Deutschland, Asten in Österreich und Shanghai in China. Alle Logistikzentren halten das gesamte Lenze-Produktportfolio vor, sodass bei Bestellungen alles in einer Lieferung versandt werden kann.

Feierlichkeiten mit attraktivem Rahmenprogramm

Die Feierlichkeiten anlässlich des Jubiläums wurden gemeinsam mit zahlreichen europäischen Kunden und Mitarbeitern begangen. Neben der Besichtigung des Logistikzentrums bot das Rahmenprogramm Einblicke in das Lenze-Logistik-Konzept. Das Event wurde durch die Ausstellung der aktuellen Lenze-Produkte abgerundet. Auch der langjährige Lenze Kunde und Partner TGW Logistics Group war anwesend und präsentierte das am französischen Standort umgesetzte Logistikkonzept.

(ID:42698360)