Der Anbieter von Mehrwegverpackungslösungen Ifco stellt Anfang Februar auf der Fruit Logistica in Berlin die finale Version seiner Lieferketten-App vor.
Mit der Myifco-App soll das Bestell- und Retourenmanagement von Mehrwegbehältern vereinfacht werden.
(Bild: Ifco)
Mit der Myifco-App sollen wiederverwendbare Mehrwegbehälter (RPCs) digital verwaltet werden. Das System unterstützt laut Anbieter Unternehmen von der Bestellung der Behälter bis zur Abholung. Die App verfügt in der aktuellen Auslegung über zwei Grundfunktionen: „recollect“ und „order“. Erstere soll das Retourenmanagement vereinfachen. Ein Stapel RPCs könne damit über die Smartphonekamera eingescannt werden. Die App stellt automatisch fest, um wie viele Behälter es sich handelt. Mit dieser Information kann dann die Rücksendung geplant werden.
Mit „order“ hat jede an der Supply Chain beteiligte Partei die Möglichkeit, Mehrwegbehälter mobil zu ordern. Die Bestellungen lassen sich mit unterschiedlichen Filtern ordnen, zum Beispiel Bestelldatum, Bestellnummer und Typ. Über die Schnell-Bestellfunktion können Favoriten angelegt und frühere Aufträge erneut aufgegeben werden. Push-Nachrichten informieren den Nutzer über den Auftragsstatus. Nach Angaben von Ifco ist die App in 25 Sprachen erhältlich und kann in allen Ländern genutzt werden, in denen der Online-Ordering-Service des Unternehmens verfügbar ist.
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.