Suchen

Personalie Ripperda neuer Innovationschef bei Interroll

Zum Jahresbeginn hat Dr. Christian Ripperda die Leitung der globalen Innovationsaktivitäten bei Interroll übernommen. Ripperda übernimmt seine Aufgabe in der neu geschaffenen Funktion des Vice President System Innovation.

Firmen zum Thema

Neuer VP System Innovation bei Interroll: Dr. Christian Ripperda.
Neuer VP System Innovation bei Interroll: Dr. Christian Ripperda.
(Bild: Interroll)

Zu Ripperdas Aufgaben gehören unter anderem die Koordination und Leitung des Interroll Project and Development Center (IPDC) sowie des weltweiten Produktmanagements. Er wird außerdem für die Intellectual-Property-Strategie verantwortlich sein und alle Entwicklungsaktivitäten in der Gruppe unterstützen, wie es heißt. Ripperda berichtet an Jens Strüwing, Executive Vice President Products & Technology und Mitglied der Interroll-Konzernleitung.

Multidisziplinäre Erfahrungen

Christian Ripperdas berufliche Erfahrung umfasst mehr als zwölf Jahre im Bereich multidisziplinärer Forschung und Entwicklung, einschließlich Informationstechnologie, Elektronik und Machine Vision. Zudem verfügt er über Expertise in der Produktentwicklung und der strategischen Geschäftsentwicklung, mit besonderem Fokus auf Digitalisierung (Industrie 4.0) und Spitzentechnologien für die industrielle Anwendung. Er promovierte am Institut für Halbleitertechnik der RWTH Aachen zum Dr. rer. nat. in Elektrotechnik/Physik.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Christian Ripperda. Mit seiner multidisziplinären Erfahrungs- und Erfolgsgeschichte im Bereich Forschung und Entwicklung verfügt er über ausgezeichnete Voraussetzungen, um unseren Innovationsansatz weiter voranzutreiben und einen sehr wichtigen Beitrag zu unserer marktführenden Plattformstrategie zu leisten", so Jens Strüwing.

(ID:46305965)