Suchen

Retail Robotiklösung für den Omnichannel-Einzelhandel

| Redakteur: Gary Huck

Kommissionier- und Handhabungstechnik (KHT) stellt auf der Euroshop in Düsseldorf zusammen mit Knapp eine Omnichannel-Lösung für den Einzelhandel vor.

Firmen zum Thema

Die Omnichannel-Lösung von KHT ist als integriertes und autarkes System verfügbar.
Die Omnichannel-Lösung von KHT ist als integriertes und autarkes System verfügbar.
(Bild: KHT )

Das Omnichannel-System, das im Rahmen des „Project Retail CX“ von KHT, einem Tochterunternehmen von Knapp, realisiert wurde, kombiniert Robotik und Software. Die Basis der Lösung ist ein Roboter, der Waren automatisch und platzsparend ein- und auslagert. Über interaktive Bildschirme, die mit dem Gerät verbunden sind, können Kunden und Mitarbeiter auf die Produkte zugreifen. Die Waren werden dann zu Ausgabefächern weitergeleitet und können dort abgeholt werden. Das interaktive Regal „Active Shelf“ und ein Rund-um-die-Uhr-Terminal sind als Erweiterungen verfügbar. Kunden können damit unabhängig der Öffnungszeiten einkaufen.

Gesteuert wird die Anlage über eine eigens dafür entwickelte Software. Sie bietet laut KHT Konfiguartions- und Anschlussmöglichkeiten für Warenwirtschafts- und Kassensysteme des Betreibers. Am Messestand von Knapp können sich Besucher von der Funktionsweise des Systems überzeugen. Es soll dort auch möglich sein, verschiedene Customer-Journeys durchzuspielen.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 46326792)