IWL-Logistiktage Ulmer Logistiktage rücken den Menschen in den Mittelpunkt der Logistik
Bereits zum siebten Mal in Folge lädt die IWL AG die Logistikbranche in diesem Jahr ins Ulmer Stadthaus ein. Ergonomie und altersgerechte Logistik – das sind einige der aktuellen Trends und Entwicklungen, die vom 19. bis 20. Mai 2011 im Fokus des umfangreichen Vortragsprogramms der 7. IWL-Logistiktage stehen.
Anbieter zum Thema
„Der Mensch steht für uns in diesem Jahr im Mittelpunkt des Interesses, denn der demographische Wandel geht auch an der Logistikbranche nicht unbemerkt vorbei“, erläutert Ralph Ehmann, Gründer und Vorstand der IWL AG. „Wir freuen uns daher, dass wir wieder ausgewiesene Logistik-Spezialisten aus Forschung und Praxis bei uns in Ulm begrüßen dürfen.“
Outdoor-Veranstaltung im Logistikzentrum der Drogeriekette Müller
Neben dem Thema „Ageing Workforce“ sind etwa sprachgesteuerte Lagerprozesse oder automatisierte Prozesse weitere Schwerpunkte des Vortragsprogramms.
Parallel zu den Logistiktagen veranstaltet IWL zudem einen Workshop zum Thema „Krankenhauslogistik“. Hier werden branchenspezifische Lagerkonzepte, Outsourcing sowie Wege zur strategischen Einkaufsoptimierung und Materialversorgung vorgestellt.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird der Besuch des kürzlich fertiggestellten Logistikzentrums der Drogeriekette Müller in Ulm sein, das von IWL geplant wurde. Darüber hinaus konnte das Unternehmen Wolfgang Grupp als Dinnerspeaker gewinnen. Der Inhaber der Textilfirma Trigema spricht zum Thema „Produktionsstandort Deutschland – nur eine Frage der Unternehmer“.
(ID:373337)