Suchen

Personalie Viastore heuert Ressortleiter für Regalbediengeräte an

Bei Viastore Systems am Standort Bietigheim hat jetzt Stefan Ott die Leitung des Ressorts Regalbediengeräte (RBG) übernommen. Ott ist auch verantwortlich für den gesamten Fertigungsstandort.

Firmen zum Thema

Viastore Systems verstärkt mit Stefan Ott sein Führungsteam – er ist neuer Ressorleiter Regalbediengeräte.
Viastore Systems verstärkt mit Stefan Ott sein Führungsteam – er ist neuer Ressorleiter Regalbediengeräte.
(Bild: Viastore)

Der 59-jährige Stefan Ott verantwortet in Bietigheim die Entwicklung, die Konstruktion sowie die Produktion und die Montage der Regalbediengeräte. Zuletzt hatte Ott den RBG-Geschäftsbereich der Mias GmbH in München geleitet, die seit fünf Jahren zum Jungheinrich-Konzern gehört.

Mit Stefan Ott haben wir einen ausgewiesenen Fachmann in diesem Bereich für unser Team gewonnen. Als Unternehmen werden wir von seinem großen Erfahrungsschatz profitieren.

Philipp Hahn-Woernle, CEO

Nach dem Studium der Automatisierungstechnik an der FH Reutlingen startete Otts Karriere in einem Ingenieurbüro für Automatisierungs- und Prozesstechnik. Nach einer Zwischenstation in der Softwareetwicklung ging Stefan Ott zu E&K Automation, Hersteller von fahrerlosen Transportfahrzeugen und -systemen und wechselte danach zu Mias, wo er im Lauf der Jahre mehrere Führungspositionen innehatte.

„Als angesehener internationaler Intralogistikanbieter verfügt Viastore über große Expertise, die ich mit meiner eigenen Erfahrung auf den Gebieten Regalbediengeräte, Fördertechnik und fahrerlose Transportsysteme weiter ausbauen werde“, erklärt der frischgebackene Ressorleiter Ott.

(ID:46935566)