Mit Gold geehrt Bito freut sich über German Brand Award 2023

Quelle: Pressemitteilung von Bito-Lagertechnik Bittmann Lesedauer: 2 min

Anbieter zum Thema

Bito-Lagertechnik Bittmann hat für ein neues Markenkommunikationskonzept den German Brand Award ´23 – Gold in der Kategorie „Excellent Brands“ im Bereich „Logistics and Infrastructure“ gewonnen.

Bito-Lagertechnik Bittmann hat in diesem Jahr den begehrten German Brand Award in Gold erhalten. Die Jury konnte vom neuen Markenkommunikationskonzept des Unternehmens überzeugt werden. Sieg in der Kategorie „Excellent Brands“ bei „Logistics and Infrastructure“.
Bito-Lagertechnik Bittmann hat in diesem Jahr den begehrten German Brand Award in Gold erhalten. Die Jury konnte vom neuen Markenkommunikationskonzept des Unternehmens überzeugt werden. Sieg in der Kategorie „Excellent Brands“ bei „Logistics and Infrastructure“.
(Bild: Bito)

Der German Brand Award gilt als einer der höchsten Auszeichnungen im Marketingbereich, wie man erfährt. Auch sei er der reichweitenstärkste Marken- und Marketingpreis im deutschsprachigen Raum. Nun freuen sich das Bito-Marketing-Team und die Bito-Geschäftsleitung sehr darüber, dass ihr neues Markenkonzept mit dem „German Brand Award ´23“ in der Kategorie „Excellent Brands“ im Bereich „Logistics and Infrastructure“ mit Gold prämiert wurde.

Starker Auftritt mit pfiffigem Slogan

Die Jury begründete die Entscheidung damit, dass Bito-Lagertechnik Bittmann Unternehmen aller Branchen bei ihrer Intralogistik gut unterstützt und das Geschäftsmodell dabei auf den zwei Bereichen Regalsysteme und Transportboxen basiert. Für den Vertrieb stehe ein übersichtlich und intuitiv zu bedienender Onlineshop zur Verfügung. Toll gelöst ist nach Meinung der Jury auch das Corporate Design mit dem Slogan „A bit of your Life“. Wie dabei der Name Bito in „A bit of“ aufgebrochen wird, woraus sich eine Vielzahl an Möglichkeiten der Kommunikation ergeben, gilt als clever und für die Branche außergewöhnlich. Dass das Design auch sehr modern und hochwertig wirkt und eine hohe Wiedererkennbarkeit bewirkt, ist ein weiterer Beweis für die dahinter stehende Professionalität in der Markenführung. Ein starker Auftritt, meint die Jury, der sich über die Branche hinweg von der Masse wohltuend abhebt.

Zwei Jahre Marketingarbeit haben sich gelohnt

In den vergangenen zwei Jahren hat das Bito-Marketing-Team, wie es rückschauend heißt, intensiv an einer neuen Markenstrategie gearbeitet. Dabei habe man die Vision der Inhaber und der Geschäftsleitung aufgegriffen und in die Marke mit einfließen lassen. Eine emotionalere Markenkommunikation war das Ziel, die unverwechselbar sein und dabei natürlich weiter international funktionieren sollte, so die Erklärung.

Das Bito-Marketing-Team freut sich über den „German Brand Award ´23 – Gold“. Hier im Bild stehen stellvertretend für das gesamte Marketing-Team von links: Sophie Gisdepski, Laura Neusinger, Markus Zimmer und Janina Blum.
Das Bito-Marketing-Team freut sich über den „German Brand Award ´23 – Gold“. Hier im Bild stehen stellvertretend für das gesamte Marketing-Team von links: Sophie Gisdepski, Laura Neusinger, Markus Zimmer und Janina Blum.
(Bild: Bito)

Das Ganze sollte mit der Botschaft verbunden sein, dass Bito ein sehr guter Intralogistikpartner ist, der mit seinem kundenspezifischen Komplettangebot zu Wertschöpfung und Erfolg von Partnern aus allen Branchen und Größenordnungen beitragen kann. Das Markenkonzept sollte zudem für mehr Performance und mehr Reichweite sorgen. Unterstützt wurde das Team dabei übrigens von der Markenagentur Hunter & Farmer aus Detmold. Das hat sich jetzt offensichtlich ausgezahlt.

(ID:49601972)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung