Bito-Lagertechnik Bittmann hat für ein neues Markenkommunikationskonzept den German Brand Award ´23 – Gold in der Kategorie „Excellent Brands“ im Bereich „Logistics and Infrastructure“ gewonnen.
Bito-Lagertechnik Bittmann hat in diesem Jahr den begehrten German Brand Award in Gold erhalten. Die Jury konnte vom neuen Markenkommunikationskonzept des Unternehmens überzeugt werden. Sieg in der Kategorie „Excellent Brands“ bei „Logistics and Infrastructure“.
(Bild: Bito)
Der German Brand Award gilt als einer der höchsten Auszeichnungen im Marketingbereich, wie man erfährt. Auch sei er der reichweitenstärkste Marken- und Marketingpreis im deutschsprachigen Raum. Nun freuen sich das Bito-Marketing-Team und die Bito-Geschäftsleitung sehr darüber, dass ihr neues Markenkonzept mit dem „German Brand Award ´23“ in der Kategorie „Excellent Brands“ im Bereich „Logistics and Infrastructure“ mit Gold prämiert wurde.
Starker Auftritt mit pfiffigem Slogan
Die Jury begründete die Entscheidung damit, dass Bito-Lagertechnik Bittmann Unternehmen aller Branchen bei ihrer Intralogistik gut unterstützt und das Geschäftsmodell dabei auf den zwei Bereichen Regalsysteme und Transportboxen basiert. Für den Vertrieb stehe ein übersichtlich und intuitiv zu bedienender Onlineshop zur Verfügung. Toll gelöst ist nach Meinung der Jury auch das Corporate Design mit dem Slogan „A bit of your Life“. Wie dabei der Name Bito in „A bit of“ aufgebrochen wird, woraus sich eine Vielzahl an Möglichkeiten der Kommunikation ergeben, gilt als clever und für die Branche außergewöhnlich. Dass das Design auch sehr modern und hochwertig wirkt und eine hohe Wiedererkennbarkeit bewirkt, ist ein weiterer Beweis für die dahinter stehende Professionalität in der Markenführung. Ein starker Auftritt, meint die Jury, der sich über die Branche hinweg von der Masse wohltuend abhebt.
Zwei Jahre Marketingarbeit haben sich gelohnt
In den vergangenen zwei Jahren hat das Bito-Marketing-Team, wie es rückschauend heißt, intensiv an einer neuen Markenstrategie gearbeitet. Dabei habe man die Vision der Inhaber und der Geschäftsleitung aufgegriffen und in die Marke mit einfließen lassen. Eine emotionalere Markenkommunikation war das Ziel, die unverwechselbar sein und dabei natürlich weiter international funktionieren sollte, so die Erklärung.
Das Bito-Marketing-Team freut sich über den „German Brand Award ´23 – Gold“. Hier im Bild stehen stellvertretend für das gesamte Marketing-Team von links: Sophie Gisdepski, Laura Neusinger, Markus Zimmer und Janina Blum.
(Bild: Bito)
Das Ganze sollte mit der Botschaft verbunden sein, dass Bito ein sehr guter Intralogistikpartner ist, der mit seinem kundenspezifischen Komplettangebot zu Wertschöpfung und Erfolg von Partnern aus allen Branchen und Größenordnungen beitragen kann. Das Markenkonzept sollte zudem für mehr Performance und mehr Reichweite sorgen. Unterstützt wurde das Team dabei übrigens von der Markenagentur Hunter & Farmer aus Detmold. Das hat sich jetzt offensichtlich ausgezahlt.
(ID:49601972)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.