Suchen

Manager Danfoss baut Logistik aus

Redakteur: Sariana Kunze

Neu bei Danfoss sind Rainer Salomon als Manager der Service Hotline und Klaus Ehret als Logistikmanager. Salomon verantwortet in der Funktion Manager Service & Hotline CER Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz für VLT Antriebstechnik sowie Solar Inverters (SI) in Offenbach.

Firmen zum Thema

Klaus Ehret verantwortet als Logistikmanager EMA Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Bild: Danfoss
Klaus Ehret verantwortet als Logistikmanager EMA Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Bild: Danfoss
( Archiv: Vogel Business Media )

In dieser Funktion koordiniert er mit seinem Team die Drives Serviceaktivitäten in CER. Er führt die Mitarbeiter des Competence Center, die Mitarbeiter an der SI Hotline sowie die Kaufleute im Service. Nach seinem Studium der Elektrotechnik an der FH Darmstadt, war er seit Januar 2000 in verschiedenen Positionen, zuletzt als Leiter Service und Support bei der Firma Hottinger Baldwin Messtechnik in Darmstadt angestellt.

Ehret hat bei Danfoss VLT Antriebstechnik in Offenbach die neu geschaffene Position des Logistikmanagers EMA (Europe, Middle East, Afrika) übernommen. Er optimiert die Logistikprozesse des weltweit stark wachsenden Antriebsgeschäftes von Danfoss in EMA weiter, um im Zuge der starken Geschäftsausweitung schneller und präziser liefern zu können und damit die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Ehret verfügt über langjährige Erfahrungen im Logistikbereich und war zuvor in ähnlichen Positionen unter anderem bei einem Automobilhersteller und einem Hersteller für Automatisierungstechnik tätig.

(ID:380787)